Ist es schlimm das ich an die 9 glaube?

8 Antworten

Nun, die Götter eines Videospiels als eigene Religion anzusehen ist... schwierig. Klar, kannst du machen, ist ja deine Sache, an was du glauben willst. Allerdings würde ich das niemandem vor die Nase halten, da man sonst sehr schnell als komischer Freak darsteht.

Die Behauptung "Deine Götter sind doch nur erfunden, es gibt nur den einen Gott" ist allerdings Blödsinn, da gebe ich dir Recht. Es gibt keine Belege für irgendetwas, was man einen Gott nennen kann. Deshalb heißt es ja auch "Glaube" und nicht "Wissen". Wobei diese Behauptung nachvollziehbar ist, immerhin sind Christentum, Heidentum, Islam, Buddhismus usw. viele huntert oder gar tausende Jahre alt. Das ist weit verbreitetes Wissen, von dem jeder schonmal gehört hat. Wenn da jetzt jemand ankommt und an Götter glaubt, die sich vor ein paar Jahren jemand in einem Entwicklerstudio für Computerspiele ausgedacht hat, ist das verständlich, wenn das nicht ernst genommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Was du glaubst ist ganz allein deine Sache und schaden wirst du damit wohl auch niemand (außer du willst den Glaube an Akatosh mit Fakel und Schwert verbreiten^^)

Aber auch dir sollte doch klar sein, dass die Entwickler des Spiels diese Götter erfunden haben und vor der Elderscrolls Reihe noch nie jemand was von diesen Göttern gehört hat?
Pass auf, dass du dich nicht zu sehr in diesen Spielen verlierst, ich mag Skyrim und anderen Fantasykram auch, aber es ist eben genau das, Fantasy!

Bleib Gesund und hab ein schönes Wochenende!

Ich finde die Deidra-Fürsten in the Elder Scrolls spaßiger ;-))

Du bist ein großer Skyrim-Fan, genau so wie ich. Für mich ist es das beste Spiel was je rausgekommen ist. Wenn für dich diese Götter Real sind, ist das deine Sache, du schadest Niemanden damit. Andere glauben an Jesus, die nordischen, griechischen, ägyptischen Götter. Leider gibt es viel zu Wenige die je Etwas von den Skyrim-Göttern gehört haben.

Doch die sagen dann immer diese Götter sind erfunden nur *Gott* existiert.

Deine Götter entstammen einem Werk von vor 10 Jahren.

Den Gott, den sie vermutlich meinen, stammt aus einem Werk von vor ca. 1980 Jahren.

Oder sie meinen einen ganz anderen Gott, gibt doch recht viele.

An Götter glauben kann jeder so viel er will. Wenn aber jemand anderen glaubhaft machen will, dass diese Götter existieren, so hat er Beweise vorzulegen. Die hat er nicht und da ist dann auch schon Ende.

Fus Ro Dah!