Griechische Götter anbeten?

5 Antworten

Ich glaube schon an griechische Götter (bitte kein Hate dafür).

Na meinetwegen.

Ich würde gerne beten, ich weiß nur nicht wie oft man am Tag betet.

Die griechischen Götter wurden eher weniger angebetet. Es ging hier mehr um Opfergaben. Wenn du sie gerne anbeten willst, dann musst du Art und Häufigkeit des Gebets wohl selbst für dich bestimmen.

Ist das Unterschiedlich von Religion zu Religion oder hängt es von etwas ab?

Natürlich ist die Form des Gebets von Religion zu Religon unterschiedlich. Das ist soger innerhalb einer Religion unterschiedlich. Wie gesagt: Die alten Griechen hatten es nicht so sehr mit Gebeten.

Ich bin zwar ungläubig aber ich könnte mir vorstellen das weder die Anzahl noch die Dauer noch "vorgekaute" Gebete, noch irgendwelche selbsterfundenen Rituale bei irgendeinem Gott ausschlaggebend sind.

Sprich doch einfach so als wenn Du zu einem guten Freund sprichst. Sag ihm ruhig und besonnen ganz für Dich allein und an jedem Ort der Welt, was Dich bedrückt.

Also so genau ist das nicht bekannt.Die Griechischen Götter haben keine Biebel oder eine Religion,sie wurden vor tausenden von Jahren von den Griechen angebetet was dann aber aufhörte.Ich bete auch manchmal an die Götter je nach dem was ich brauche oder was mir am herzen liegt,bete ich den jeweiligen Gott oder die Jeweilliege Göttin an.Für dieses Beten gibt es so weit ich weiß keine zeitliche maßnahmen.Bete einfach dann,wenn du es Brauchst.Was man auch machen kann sind opfer geben , also nicht menschen oder so, sondern wenn du etwas gegessen hast und etwas übrig bleibt kannst du es in feuer werfen ins sagen z.B. wenn du meeresfrüchte gegessen hast : ohh Poseidon nimm mein Opfer an.

Ich hoffe das Hilft etwas:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apollo hat das Christentum in Ephisos verbreitet. Ich kann dich verstehen. Da jeder Gott seine speziellen rieten hat, schau einfach mal speziell für sie nach

Schau mal was du auf google zum Hellenismos findest... als ersten Anlaufpunkt vlt nützlich