2.Fragen Kann man zum Gott werden und wie viele Götter und Religionen gibt es?

8 Antworten

Natürlich kann man nicht zu Gott werden. Wer logisch denken kann, weiß auch, warum es nicht mehrere Götter geben kann.

Da es nur einen einzigen Gott gibt, gibt es auch nur eine einzige Religion. Und eine davon ist in der Tat richtig. In Wahrheit gibt es ja auch nur eine einzige. Mehr kann es nicht geben. Gott verwirrt die Menschen nicht mit mehreren Religionen. Gott ist absolut gerecht, und es wäre nicht gerecht, verschiedenen Menschen immer andere Vorschriften aufzutragen. Es wäre nur logisch, dass mit der Zeit alles durcheinander käme und keiner wüsste, wonach er sich nun richten soll. Ist ja auch praktisch so gekommen. Aber das ist nicht Gottes Schuld.

Bei Gott gab es mit der Schöpfung immer nur eine einzige Religion. Deren Name war nicht bekannt und auch nicht wichtig, denn die Menschen früher kannten gar nicht solche Begriffe, wie Religion. Die haben nicht darüber herumphilosophiert. Die haben die Religion gelebt.

Aber es gab auch schon immer Menschen, die sich nicht an Gottes Gesetze halten konnten und wollten. Die wollten machen, was sie wollen und sich keinen Regeln unterwerfen. Die wollten ihren Gelüsten folgen, Macht haben und dass sich andere ihnen unterwerfen. Darum machten sie ihre eigenen Gesetze. Nicht komplett anders von Gottes Gesetzen, aber so, dass es nicht zu sehr auffällt am Anfang.

So wurde die Religion immer mehr verändert und etlichen Veränderungen gab man später einen Namen und nannte die Religionen. So scheint es heute, als gäbe es mehrere Religionen, aber in Wahrheit sind es nur mehrere Veränderungen. Leider ist es schon so in den Sprachgebrauch übergegangen, dass wir alle von Religionen sprechen, fälschlicherweise.

Der Name der wahren Religion wurde aber später mit einer Schrift Gottes offenbart. Und man nahm an, es ist eine neue Religion. War es aber nicht. Es war immer nur diese eine einzige bei Gott von Anfang an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ein Gott ist immer Glaubenssache. Der Glaube hilft Menschen, die nicht weiterwissen. Ich bin Atteist und glaube nur an mich selber.

Jede Religion.. Christen, Muslime, Budisten haben einen Gott. Viele Götter sind zur Zeit out. (Regengott ...)

Ein Gott muss immer hinhalten, wenn ein Mensch sich etwas nicht erklären kann. Einfachste Lösung. Gott hat das gemacht.

Mario

Nein — gemäss der Bibel kann kein Mensch zum allmächtigen Gott werden:

“Ja wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege erhabener als eure Wege und meine Gedanken erhabener als eure Gedanken.“ (Jesaja 55:9)

Wieviele Religionen gibt es? Unzählige! Es gibt Gebiete, da hat jede Familie einen Privat-Gott.

Das ist alles ein und derselbe/ dasselbe.

Gott hat 1000 Namen. Aber Gott selber interessieren keine Namen.

Damals gab es noch kein Patentamt.

Und jeder der wollte hat die Religion davor etwas abgewandelt und als neue verkauft.

Narürlich viele große anführer wurden als götter verehrt. In unserer aufgeklärten gesellschaft wird das natürlich schiwerig, in anderen kulturen dürfen es aber noch möglich sein. Verbrigen in den augen von menschen heilige taten, verbreite deine lehre/religion/ideologie und schwupp die wupp bist du ein gott für die menschen. Beates beispiel ist buddha, schau dir mal seinen lebensweg an. Dann wirst du der nächste jesus XD