Wie viele Rollen der alten kann man in skyrim sammeln?

2 Antworten

Man erhält während der Mainstory eine Schriftrolle der Alten (Drache) und während der Questline des Dawnguard DLC weitere zwei (Blut, Sonne). Mehr gibt es im Spiel nicht zu finden.

Und ja, die Schriftrollen bleiben nach Abschluss der Questlines in deinem Inventar. Da sie jedoch zu den Questitems gehören, wiegen sie nichts, auch wenn ein Gewicht angegeben ist.

Du kannst die Schriftrollen dann aber auch verkaufen. "Drache" an Urag gro-Shub, dem Bibliothekar der Akademie von Winterfeste, "Sonne" und "Blut" an den Mottenpriester Dexion Evicus. Letzte abet nur dann, wenn du die Dawnguard-Questline auf Seiten der Dämmerwacht durchgespielt hast, ansonstem bleiben sie im Inventar. Normal verkaufen wie andere Items kannst du sie nicht, da sie ja weiterhin als Questitems gelten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Erstens die Rollen darfst du behalten, zweitens: Nein, es gibt nur die drei.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler
NYanistzukurz
Fragesteller

Ah ok schade das es nur 3 gibt

Und leider wiegen die dann auch ne menge

JokesOnYou  18.07.2023, 14:03
@NYanistzukurz

Das beste ist, da sie Quest items sind kannst du sie nicht aus deinem Inventar entfernen bis du die Story abgeschlossen hast. Dann kannst du sie Urag-grob im Magier college geben der sie daraufhin kopiert wodurch sie verkaufbar werden, oder du kannst sie im Museum ausstellen wenn du das Dragonborn DLC hast, aber auch da erst wenn du die Story fertig hast.

NYanistzukurz
Fragesteller
@JokesOnYou

Ok geil zu wissen

Aber ich glaube ich werde die behalten

Und halt nach der vampir Missions Reihe dürften ja 2 stück an Gewicht gewinnen und ablegbar werden

Leider, denn das heißt ich muss mehr auf Ausdauer skillen was die maximale trage last erhöht

JokesOnYou  18.07.2023, 14:08
@NYanistzukurz

Eine von den Schriftrollen der Vampir questline wird in der Main quest gebraucht. Gut das du die schon hast, spart side tracking.

NYanistzukurz
Fragesteller
@JokesOnYou

Ja die der Drachen

Habs genau anders rum besorgt vor Ewigkeiten durch die main quest und kürzlich die anderen durch vampir