Kosten die Schriftrollen der Alten bei Skyrim Gewicht?

2 Antworten

Nein, bei Questgegenständen wird zwar wie bei allen anderen Items auch ein Gewicht angegeben, das zählt aber nicht, solange es ein Questobjekt ist. Die Schriftrollen der Alten belasten dich also nicht. Das kannst du auch ganz einfach selbst überprüfen, indem du in deinem Eigenheim all deine Gegenstände in eine Truhe ablegst, sodass nur noch die Questgegenstände übrig bleiben, die du nicht ablegen kannst. Bei der Gewichtsangabe im Inventar wird dann 0/xxx stehen, sprich dass dein inventar komplett leer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Die Schriftrollen sind ganz Normale Items und jede Einzelne wiegt 20 kg. Wenn man sie nicht mehr braucht, kann man Eine an den Bücherwurm, in der Akademie, verkaufen ( 2000 Goldstücke ), die anderen Drei, kannst du dem Mottenpriester, in der Dämmerwacht, schenken und du bist um 80 Kg. leichter.