Skyrim heiraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein Amulett von Mara das es sogar auch in Rifton zu erwerben gibt, jedoch kostet es 200 Gold. Du musst ins Bienenstich gehen und den Priester ansprechen, der nicht leicht zu übersehen ist, jedoch ist er nicht immer da. Ist vielleicht für einen Anfänger viel Gold, jedoch kannst du es auch findet überall in er Welt. Ich bin gerade Lvl 32 und hab auch heute das erste Amulett von Mara in irgendeiner Truhe gefunden. Aber du musst vorher mit dem Priester reden um die Sprechfunktionen zu triggern um die Frau anzusprechen bzw. aufmerksam auf dich zu machen.

Wenn du ein Amulett hast von Mara, musst du zu der Frau gehen und sie sieht das Amulett und du kannst sie fragen ob sie heiraten möchte. Manche Frauen sagen sogar etwas wenn du sie nur anschaust, aber du musst für diejenige auch etwas getan haben damit sie an dich sozusagen Interesse hat.

wenn auch das erledigt ist musst du zum Priester gehen in Rifton und ihm erzählen das du heiraten möchtest. Dann steht ein Termin fest (nicht übersehen bitte :D). Das beste genialste an der Hochzeit ist, es kommen viele Leute denen man nahe steht und man geholfen hat(leider nicht alle).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne so gut wie jedes Spiel
zoro2176
Fragesteller

Vielen Dank

User8754  14.01.2021, 19:43
@zoro2176

Gerne, würde mich über einen Stern freuen, habe nichts herauskopiert und mir Mühe gegeben :)

Man kann nicht jeden Charakter heiraten, nur bestimmte (such online nach einer Liste).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit meiner Kindheit Leidenschaftlicher PC-Gamer

Moin,

du meinst Grelka. Du benötigst das Amulett, welches du von Maramal selbst bekommen hast, wenn du eine Spende an die Kirche gegeben hast.

Damit du die meisten NPCs heiraten kannst, musst du etwas für sie tun - bei Grelka musst du einmal in ihren Laden investiert haben (Redekunstperk).

Andere NPCs kannst du gar nicht heiraten - leider haben Khajiit dafür nicht mal Stimmenaufnahmen... Weibliche Argonierfollower gibt es auch nicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
zoro2176
Fragesteller

In was muss ich investieren bzw wieviel

Dultus, UserMod Light   14.01.2021, 14:56
@zoro2176

In den Laden von Grelka, wenn sie am Stand ist, 500 Septime.

Es gibt dazu bei Redekunst auf der linken Seite einen Perk. Musst du dir anschauen.

Das liegt daran, dass Charaktere dich erst ab einem bestimmten "Releationshiprank" heiraten können. Bei Greka ist das nur über Investieren möglich.

Allgemeiner Sinn vom Investieren ist, dass die jeweiligen Händler permanent mehr Gold haben. Nur hebt investieren auch den Rang an.

Man kann nicht jede Frau, oder jeden Mann in Skyrim heiraten, diese Option ist nur für wenige NPC anwählbar.

Für manche Rassen, ist die Option sogar gar nicht offe

Novemberesque  14.01.2021, 14:33

Khajiit mag diese Beschränkung nicht! :<

Dultus, UserMod Light   14.01.2021, 15:00

In dem Falle ist es schon richtig so - hier muss noch ein Gefallen erledigt werden. :-)

Um Heiraten zu können, musst du in Rifton zum Mara-Priester Maramal und dir erklären lassen, wie das Heiratsritual funktioniert, erst dann erscheinen die Gesprächsoptionen mit angelegtem Mara-Amulett. Falls du kein Mara-Amulett hättest, könntest du auch gleich eins bei ihm kaufen, musst du aber nicht, ist kein besonderes.

Grelka ist heiratbar, allerdings erst, sobald du mit dem Redekunst-Perk Investor Geld in ihr GEschäft investiert hast. Diesen Perk kannst du ab Stufe 70 freischalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore