Skyrim?

3 Antworten

So wie jede andere Krankheit in diesem Spiel auch:

  • an einem Schrein beten
  • einen Krankheitsheiltrank trinken

Schreine der Neun Göttlichen stehen überall im Spiel rum. Sowohl in den Städten als auch mitten im Nirgendwo an irgendwelchen Statuen.

Krankheitsheiltränke kannst du entweder bei Alchemisten oder Gemischtwarenhändlern einkaufen oder mit folgenden Zutaten selbst herstellen:

  • Falkenfedern
  • Felsaad-Tern-Federn (Dragonborn-DLC)
  • Hungerzunge (Anniversary-DLC)
  • Junge Schlammkrabbe (Anniversary-DLC)
  • Rote Seetang-Gasblase (Anniversary-DLC)
  • Schlammkrabben-Chitin
  • Skribgelee (Anniversary-DLC)
  • Spatenfisch (Anniversary-DLC)
  • Vampirstaub
  • Verkohltes Skeeverfell
  • Welkemond (Anniversary-DLC)

Es reicht theoretisch auch, die Falkenfedern pur zu essen. Denn wenn du eine Zutat direkt isst, wirkt sich der erste ihrer vier Effekte in schwächster Form auf den Charakter aus. Die Falkenfedern sind die einzige Zutat, bei der die Krankheitsheilung an erster Stelle steht. Solltest du im Talentbaum "Alchemie" den Perk "Vordenker" erlernt haben, kannst du auch durch das pure Verzehren der anderen genannten Zutaten deine Krankheiten heilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Heilung von Sanguinare Vampiris: Solange ihr noch unter Sanguinare Vampiris leidet, könnt ihr euch mit vergleichsweise einfachen Methoden wie einem Zaubertrank der Krankheitsheilung davon befreien. Alternativ esst ihr Falkenfedern und betet am Schrein der neun Göttlichen.

Heilung von Vampirismus:

Absolviert die Quest “Erwachen im Morgengrauen”

Ihr könnt euch auch über eine Quest heilen lassen. Geht dazu in ein beliebiges Gasthaus und sprecht den Wirt an. Je öfter ihr ihn nach Gerüchten ausfragt, wird er irgendwann beginnen, vom Hofzauberer Falion von Morthal zu berichten.

Reist nach Morthal und stattet Falion einen Besuch ab. Von ihm erfahrt ihr, dass er euch heilen kann, sobald ihr ihm einen schwarzen Seelenstein bringt. Darin müsst ihr eine Seele fangen und den Stein anschließend zu Falion im Sumpf bringen. Nun kann euch der Zauberer vom Vampirismus befreien.

Quelle:

https://www.gamez.de/guides/the-elder-scrolls-v-skyrim-vampirismus/

oceanx22  16.04.2023, 20:54

Die Falion-Quest heilt den Vampirismus, aber nicht die Sanguinare Vampiris.

Narrativium  16.04.2023, 21:33
@oceanx22

Die Heilung von Sanguinare Vampiris steht im ersten Teil seines Kommentars.

MariusWalther  27.08.2023, 18:04
@oceanx22

Hat er doch selbst gesagt du Nudelholz. Außerdem hat er genannt wie man Sanguinare Vampiris heilt.

Das habe ich gefunden (Spiele das Spiel selber nicht)

  1. Tränke: Du kannst einen Trank der Krankheitsheilung verwenden, um die Krankheit loszuwerden. Diese Tränke sind in Apotheken und bei Alchemisten erhältlich.
  2. Schreinbesuch: Besuche einen der Schreine von Mara, Dibella oder Kynareth, um die Krankheit zu heilen. Du musst jedoch eine Opfergabe darbringen, bevor du geheilt wirst.
  3. Quest: Es gibt eine Quest namens "Rising at Dawn", bei der du die Möglichkeit hast, die Krankheit zu heilen. Du musst diese Quest ausführen, nachdem du zum Vampir geworden bist.
  4. Serana: Wenn du das "Dawnguard" DLC hast und Serana dein Begleiter ist, kann sie dir helfen, die Krankheit zu heilen.
Woher ich das weiß:Recherche