Hilfe! Vampir in Skyrim , kann mich nicht heilen obwohl ich noch kein richtiger bin, ich habe noch nicht alle Fähigkeiten?

2 Antworten

https://www.giga.de/spiele/the-elder-scrolls-v-skyrim/tipps/skyrim-vampirismus-so-werdet-ihr-vampir-so-heilt-ihr-die-krankheit/

Wollt ihr dem Risiko, ein Vampir zu werden, komplett entgehen, könnt ihr euch einfach zu Lykanthropen machen lassen und Werwolf werden. Diesen netten Bonus gibt es von den Gefährten in Weißlauf einfach so mit. Dann könnt ihr nämlich gar keine Krankheiten mehr empfangen, demnach auch kein Sanguinare Vampiris.
...
Sobald ihr nämlich erkrankt seid,solltet ihr eine Taverne aufsuchen. Dort wendet ihr euch an die Betreiber und erkundigt euch nach aktuellen Gerüchten. Sie werden euch von einem gewissen  Falion in Morthal erzählen. Dieser betreibt merkwürdige Rituale und forscht zum Thema Vampirismus. Hierdurch erhaltet ihr die Quest „Erwachen im Morgengrauen“ und könnt den besagten Thaumaturgen aufsuchen. Vorher solltet ihr aber einen schwarzen Seelenstein mit einer Menschenseele auffüllen. Falion wird mit euch das Ritual durchführen und euch von dem Vampirismus heilen.  ACHTUNG: Sollte diese Aufgabe verbuggt sein, könnt ihr versuchen Falion niederzuschlagen und er wird eventuell doch das Ritual starten.
verreisterNutzer  01.04.2018, 00:51

Kann man eigentlich Werwolf und normaler Vampir zugleich sein?

priesterlein  01.04.2018, 00:56
@verreisterNutzer

Nein, die schließen sich gegenseitig aus. Wirst du das eine, bist du automatisch nicht mehr das andere.

Dujas  02.04.2018, 22:27
@priesterlein

Na dann sichert man es eben vorher. Und Danke für den Link.

Hast du noch die Krankheit "Sanguinare Vampiris" unter den aktiven Effekten? Wenn ja reicht ein normaler Krankheitsheiltrank oder ein Schrein. Wenn Schreine/Tränke nicht helfen hast du diese Krankheit auch nicht mehr und bist bereits Vampir. Dann hilft nur noch das Ritual bei Falion in Morthal.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore