Nach der Heilung nochmal ein Vampir werden-Skyrim?

1 Antwort

Nein, du bist nach der Heilung durch Falion nicht immun, du kannst dich jederzeit wieder mit Sanguinare Vampiris anstecken. Schutz bietet dir nur eine 100%ige Krankheitsresitenz. Du musst aber auch nicht jedes Mal zu Falion rennen, sobald du infiziert bist, da du dich immer erst drei Tage später vollends verwandelst. Du hast also ab dem Zeitpunkt der Infizierung drei Tage zeit, dich mit einem Krankheitsheiltrank oder einem Schrein zu heilen.

Bei der Lykanthropie ist das genauso. Im Verlauf der Gefährten-Questline bekommst du die Möglichkeit, dich zu heilen. Danach kannst du aber jederzeit wieder das Blut von Aela trinken und somit wieder zum Lykanthropen werden. Das ist unendlich oft wiederholbar.

Als Lykanthrop bist du durch die 100%ige Krankheitsresitenz natürlich auch gegen Sanguinare Vampiris geschützt. Die Verwandlung zu einem Lykanthropen durch das Trinken von Aelas Blut wird sogar eine vorhandene Lykanthropie aufgehoben, wodurch du nicht zwingend zu Falion musst, solltest du diese Option haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Mp2804
Fragesteller

Danke für die Antwort :)