Kann man in Skyrim als Vampir die Gefährten-Quest und andere Quests machen?

4 Antworten

Da du den Dawnguard-DLC installiert hast, wird dich selbst als normaler Vampir niemand angreifen.

Du steigst pro Tag, an dem du kein Blut getrunken hast, eine Stufe höher. Sprich ab dem fünften Sonnenaufgang seit dem letzten Mal Blut Trinken würden dich alle angreifen (ohne den DLC).

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Mit dem DLC Dawnguard greift dich niemand mehr an. Der Tag nervt natürlich noch, aber es ist als Vampir völlig machbar.

Die Gefährtenquestreihe kannst du allerdings nicht so machen; wenn du sie machst, wirst du ziemlich früh zum Werwolf werden müssen und musst dafür das Vampirdasein aufgeben. Natürlich steht es dir frei, dich nach der Reihe ein weiteres Mal mit Vampirismus zu infizieren.

Nur wenn du Dawnguard nicht drinhast.

Mit dem Addon Dawnguard drin wirst du auf Stufe 4 nicht mehr angegriffen.

PS: Du solltest versuchen einen Vampirfürsten zu spielen, das macht wesendlich mehr Spaß mit der Verwandlung und so.

Also nicht von irgendeinem Vampir infizieren lassen, sondern von Harkon selbst, das coole daran ist auch, dass du am Ende dann Fürst der Burg Volkihar werden kannst

DerCuthalion
Fragesteller

Dawnguard habe ich ja ;) Natürlich will ich auch Vampirfürst werden, aber erst ein normaler Vampir, dann ein Vampirfürst. Ich mein, auf heut und morgen Vampirfürst zu werden, obwohl man nur 1 Tag Vampir ist, ist in meinem Augen Schwachsinn ;) . Alles Schritt für Schritt.