Skinnyfat 1,75cm und 74kg?

4 Antworten

Ernährung umstellen ist immer ratsam, ganz egal was dein Ziel ist. Aber ganz wichtig: Nicht irgendein Diätschei*, der dich ein paar Kilos leichter macht und am Ende kommt dann wieder ein Jo-Jo-Effekt, wie man's kennt.

Wenn dann dauerhaft gesünder ernähren und dabei nicht drauf hoffen, dass du innerhalb kurzer Zeit abnimmst, sondern dass sich dein Körper langsam anpasst.

Und das ist natürlich dann auch die beste Gelegenheit, sofort mit Training anzufangen. Auch da ist es wichtig: Nicht zu sehr übertreiben. Das nimmt einem auf längere Sicht eher die Motivation.

Man darf schon mal ordentlich drauf haun, keine Frage, aber es sollte vor allem immer Spaß machen.

Hallo Bonebone11!

Zunächst bist Du mit einem BMI von 24,2 noch gut im Normalgewicht.

.........oder doch lieber auf 67-65

Auf keinen Fall das frisst nämlich zuerst an der Muskulatur, welchen Sinn macht das??

Du sollest mit eine Kombination starten :

  • Komplexes Krafttraining jeden 2. Tag
  • Etwas Ausdauersport wie Joggen, Cardio oder Crosstrainer. Dabei reicht ein langsames Tempo

Etwas Geduld und beobachte einfach wie Dein Körper reagiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
bonebone11
Fragesteller

Danke dir!

Ist doch ok! Wenn Du sonst noch etwas an Deinem Körper zu bemängeln hast: lange, Herbsspaziergänge und gesunde, ausgewogene Nahrung helfen!

Wie alt bist du denn? Wenn man skinny fat ist, sollte man in der Regel erst aufbauen

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert
bonebone11