SKILEHRER"PRAKTIKUM"?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle kurzfristig Kontakt zu Skischulen aufnehmen, um die Frage für dich eindeutig klären zu können. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die gerne jungen Nachwuchs haben, und dass ein Praktikum möglich ist. Ich drücke dir die Daumen!

skier4
Fragesteller

Danke :)

Ist Harlekin Thema ich bin selbst skilehrer und 18 musst du nicht sein das ist Quatsch
In Form eines Praktikums wird jede Skischule dankbar sein wenn du umsonst für die arbeitest. Einfach mal bewerben

skier4
Fragesteller

Hört sich super an :) werd ich machen :) darf ich fragen bei welcher Skischule du bist?

feaaa  08.10.2016, 19:06

Skischule garmisch Partenkirchen

Sorry, mit 14 oder 15 leider nicht, ein Schilehrer muss mindestens 18 Jahre sein, und eine Schilehrerausbildung haben. Und da ist die Konkurrenz auch sehr groß, da wird richtig "ausgesiebt".

skier4
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort :) im KiGa ging es ja auch 3 Tage, also "Berufsschnuppern" noch ohne Ausbildung. Im Skifahren selbst bin ich ja nicht schlecht, ich fahre seit ich 2 Jahre alt bin, bin im Verein und fahre auch Rennen bei denen ich nicht so schlecht bin...Vielleicht geht's ja trotzdem aber auf jeden Fall danke :)