Frage von skier4, 37

SKILEHRER"PRAKTIKUM"?

Ich weiß ich hab die Frage schonmal gestellt aber nur 1 Antwort bekommen also nochmal:

Also ich bin 14 Jahre alt und werde im März 2017 15 Jahre. Ich würde so gerne in den Semesterferien als "Skilehrerhilfe" in einer Kindergruppe mithelfen. Am besten einfach bei den kleinen Anfängern so als zweite oder dritte Skileherin mithelfen. Ich muss dabei auch kein Geld verdienen ich mach es nur, weil ich es gerne machen will! Ich kann super gut mit Kindern umgehen, vorallem mit den 3-6 Jährigen. Ich war mal 3 Tage Berufsschnuppern im Kindergarten-die kleinen hatten eine Freude mit mir und ich mit Ihnen. Außerdem war ich schon öfters mal mit den Kindern von Freunden auf der Piste unterwegs, Ihnen hat es super viel Spaß gemacht und wenn es mal nicht so lief viel es mir einfach sie zu motivieren.

Daher ist meine Frage ob es geht, dass man in den Semesterferien so etwas macht. Am besten in Österreich/Salzburg (Lungau wäre perfekt) Vielleicht habt ihr ja selbst darin Erfahrung oder seid Skilehrer.

Danke für jede sinnvolle Antwort :)

Antwort
von GoodFella2306, 27

Ich würde an deiner Stelle kurzfristig Kontakt zu Skischulen aufnehmen, um die Frage für dich eindeutig klären zu können. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die gerne jungen Nachwuchs haben, und dass ein Praktikum möglich ist. Ich drücke dir die Daumen!

Kommentar von skier4 ,

Danke :)

Antwort
von feaaa, 20

Ist Harlekin Thema ich bin selbst skilehrer und 18 musst du nicht sein das ist Quatsch
In Form eines Praktikums wird jede Skischule dankbar sein wenn du umsonst für die arbeitest. Einfach mal bewerben

Kommentar von skier4 ,

Hört sich super an :) werd ich machen :) darf ich fragen bei welcher Skischule du bist? 

Kommentar von feaaa ,

Skischule garmisch Partenkirchen

Antwort
von TheAllisons, 24

Sorry, mit 14 oder 15 leider nicht, ein Schilehrer muss mindestens 18 Jahre sein, und eine Schilehrerausbildung haben. Und da ist die Konkurrenz auch sehr groß, da wird richtig "ausgesiebt".

Kommentar von skier4 ,

Danke schonmal für die Antwort :) im KiGa ging es ja auch 3 Tage, also "Berufsschnuppern" noch ohne Ausbildung. Im Skifahren selbst bin ich ja nicht schlecht, ich fahre seit ich 2 Jahre alt bin, bin im Verein und fahre auch Rennen bei denen ich nicht so schlecht bin...Vielleicht geht's ja trotzdem aber auf jeden Fall danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community