Praktikum im Kindergarten/Kinderkrippe Tipps?

4 Antworten

Das kommt immer auf die Kinder an, manche gehen auf andere zu andere nicht. Die Kinder über 3 J. brauchen keine Bezugsperson mehr und spielen mit allen Erzieherinnen, aber die Kinder unter 3 J. haben alle noch eine Bezugsperson, das ist eine spezielle Erzieherin, deswegen kann es sein, dass diese Kinder nicht gleich zu dir kommen. Aber bestimmt spielt das eine oder andere Kind, welches schon weiter entwickelt ist, mit dir oder kommt auf dich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Lass es auf dich zukommen, das siehst du dann schon :)

Kinder sind sehr verschieden. Manche sind offen, andere eher verschlossen. Gerade die 3-jährigen werden Teilweise schon auf dich zugehen, die kleineren eher nicht. Wie du mit ihnen umgehst, wird dir einer der "alten" erzieher erklären, oder du schaust es da einfach ab.

Viel Spaß!

Wickeln musst du nicht das kann ich dir schon mal sagen. Du gehst einfach zu den und spielst mit denen. Aber meistens kommen immer welche auch wenn die so klein sind zu dir.

Keine Panik. Du machst ein Praktikum und da ist das klar, dass du damit keine Erfahrungen hast. Die werden dir das schon alles erklären und wenn du Fragen hast, dann stell die da auch ruhig. Das zeigt auch Interesse. Viel Spaß