Dürfen Kinder Zärtlichkeiten mitbekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selber nocht Kind (15) meine Eltern haben sich immer vor mir geküsst halt nicht mit Zunge (Villeicht als ich ganz klein war aber nicht so weit ich denken kann) und ich finde das überhaupt nicht schlimm Eltern sollen eher zeigen das sie sich lieben als das sie sich hassen oder nichts miteinander machen.Das gibt doch auch ein Familiengefühl oder nicht??Ich finde die "Problem-Mama" sieht das sehr falsch.Ich denke eher das ihre Kinder Entwicklungsgeschädigt werden wenn sie so etwas nicht mitbekommen und sie so hart mit ihnen umgehen.Ich meine meine Eltern haben micht nie beschimpft oder ähnliches.Hast du sie mal gefragt oder weißt du ob sie sauer auf ihren Ex ist ich meine villeicht ist sie dann auch sauer auf ihre Kinder oder weiß nicht mit ihnen umzugehen.

Also:

1.Ein Kuss ist "harmlos" und nicht schlimm für Kinder.

2.Villeicht solltest du ihr sagen das es zum großwerden zugehört Liebe zu Erfahren ich meine irgentwann haben ihre Kinder ja auch einen Freund sollen sie denken, das man sich nicht küsst??!!

3.Ja ich denke schon!Da sie keine Liebe sehen und auch nicht daran teilhaben und nach den Sprüchen der "Problem-Mama" auch nicht sonderlich viel Liebe Erfahren.

Das war meine Meinung ich hoffe ich konnte dir helfen .

Lg Loveballet (:

Stuetchenfrech
Fragesteller

Danke schön, dass du als junge Heranwachsende zu diesem Thema Stellung genommen hast.

Ihre Kinder werden schon auch zwischendurch mal liebevoll behandelt- in den Arm genommen und so... aber es gibt eben auch diese anderen Momente, wo sie extremst angemeckert werden (und ich bin ja nie den ganzen Tag dabei- sodass ich immer nur ein wenig von dem mitkriege was dort so alles passiert).

Ich werd der Mutter nochmal in Ruhe erklären, dass ich mir von ihr nicht vorschreiben lassen werde wie ich mein leben zu leben habe und sie, wenn sie meint ihre Kinder vor Küssen schützen zu müssen, mir eben nicht mehr ihre Kinder anvertrauen kann- könnt ja immerhin sein, dass ich meinen Ex in 2 Jahren mal wieder rein zufällig treffe während ich eins ihrer Kinder an der Hand habe :-D

Bin ja immerhin niemand, der jeden gleich abknutscht- dann könnte ich sie verstehen... würd auch nicht wollen, dass meine Kinder sehen wie ich jeden Tag nen anderen Kerl knutsche ^^

Meinen herzlichen Dank auch an alle anderen Antworter- ihr habt mir gezeigt, dass ich nicht so falsch denke.

Das ist das natürlichste der Welt und sollte niemals vor Kindern verborgen bleiben. Liebe geben - Liebe leben! Alles andere ist ungesund und unnatürlich!

du denkst völlig normal !

Kinder dürfen sehr wohl zärtlichkeiten zwischen Menschen mitbekommen!

Das is t doch etwas völlig Menschliches....wo sollen sie denn das sonst lernen wie mann liebevoll mit einander umgeht.?

Auch kinder selbst brauchen liebevolle streicheleinheiten.Oder das man sie festhält, das gibt ihenen Sicherheit.Wenn sie solche Situationen nie beobachten können hat das zu folge das sie selbst dann keine Zärtlichkeiten Gefühle  ausdrücken und Zeigen  können.

Das ist ein grosses Defizit  in der Erziehung ....meiner  ganz persönlichen Meinung nach.

Völlig davon ausgenommen  sind natürlich " weitergehende  "Zärtlichkeiten.

Es scheint mir ,die Mutter hat villeicht irgenwelche verletzungen in dem Bereich erlitten...

ich komme aus einer sehr liebevollen familie und hab 3große brüder, meine eltern haben sich ganz oft schon geküsst oder in den arm genommen und wir haben uns nie etwas dabei gedacht, sie standen da ja nicht da und haben rumgeknutscht bis zum geht nicht mehr. ich weiß nur das ich SEHR dankbar für meine familie bin und es absolut förderlich ist aus einer harmonischen und liebevollen familie zu kommen, z.b. habe ich mit meinen brüdern ein sehr enges verhältnis, wir umarmen uns und z.b. abends auf dem sofa kuscheln wir uns auch mal zusammen. kinder die sowas nicht mitkriegen tun mir nur leid.

Also ich muss ehrlich sagen ich sprech auch aus erfajrung, ich finde es irgendiwe wichtig dass man sowas auch vor kindern macht. Sie werden irgendwann selber soweit sein also muss man sich cnih so anstellen. Was soll da bitte schaden=??? Klar solche intimen sachen wie sex undso müssen die ja nicht sehen :DD Aber ein Kuss?? Was sollte da dagegen sprechen? MAn kanns echt übertreiben. Schon bisschen spießig.