Nachtwanderung mit Kindern? Habt ihr Ideen dafür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei meinem Ferienlager vor zig Zeiten wurde uns eine Gruselgeschichte zum Wolpertinger erzählt und wir mußten den im Wald finden. Daraus wurde eine Nachtwanderung mit Fackelumzug (Taschenlampen sind nicht so brandgefährlich). Und unterwegs wurden wir von einem Skelett (Halloween-Kostüm) erschreckt.

Toll war daran auch das Lagerfeuer mit gegrillten Würstchen am Stock.

Mjam!

Vielleicht gibt es ja zu dem Bach eine nette Geschichte? In früheren Zeiten hatte jeder Tümpel und jedes Wässerchen seinen eigenen Geist und es rankten sich Geschichten von irgendwelchen Ungeheuern, die einen mitgenommen haben herum.

xxx204
Fragesteller

Stockbrot wollen wir auch Grillen.

Ja es gibt bestimmt eine Geschichte, aber wir hatten erst die letzten Jahre etwas mit Wassergeistern. Immer des gleiche/ähnliche wird auch langweilig mit der Zeit, vor allem für die älteren die schon länger dabei sind.

IlmMumK  12.06.2017, 19:03
@xxx204

Ihr könnt doch auf Mörder- Räuber-Jagd gehen, Geheimverstecke suchen, Schatzsuche in Verbindung bringen, Vielleicht gibt es ja eine Entführung mit Menschenfressern, Gefängnissen,...

Ihr seid auf jeden Fall mutig....oder sollte ich sagen :risikofreudig.Ich hätte zu viel Angst,dass sich ein Kind verletzt oder irgendein Bekloppter es einfängt usw.....aber vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel.Hoffe,ihr seid genügend Erwachsene,um die Aktion gut abzusichern.

xxx204
Fragesteller

Wir machen das schon ewig. So ca. 10 Jahre, bei jeder Freizeit vom Kinderchor. Und die Nachtwanderung organisieren wir Jugendlichen. Die 2-3 Erwachsenen laufen dann mit den Kindern mit. Da hat sich aber noch nie ein Kind verletzt;)

Belinda2018  21.09.2018, 14:44

Ja ich glaub schon :)

Belinda2018  21.09.2018, 14:45

Die sind auch 7.Klässer;)