Frage von snixxjuice, 137

Ist es unhöflich mit Jogginghose zum Babysitten zu gehen?

Hey GF Community, Gehe nachher zum babysitten zu einem etwa einjährigen Baby. Ich war bis jetzt etwa 4 mal bei ihr und wir verstehen uns echt super. Die Eltern sind auch total nette normale Leute und wenn ich da war haben sie auch schon öfter so bequemeres Zeug wie Leggins oder Jogginghose getragen. Heute passe ich das erste mal etwas länger auf und ich wüsste gern ob das dann etwas unhöflich wäre, in Jogginghose aufzukreuzen oder ob man das machen kann. Beim Spielen mit Kindern bewegt man sich ja doch mehr und es wird ja auch schnell mal was dreckig. Mag vielleicht echt dämlich klingen die Frage, aber ich will mir das absolut nicht versauen, weil es so viel Spaß macht mit der Kleinen.

Danke für eure Antworten! Lg snixxjuice

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fridgebox, 69

Mir wäre das total egal, ob du in Jogginghose auf mein Kind aufpasst. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn du total aufgestylt vorbei kommst. ;-)

Kommentar von snixxjuice ,

Okay danke, dann bin ich beruhigt.

Ja stimmt, da sollte man sich vermutlich eher drum sorgen ;)

Kommentar von goddy250 ,

So sehe ich das auch

Antwort
von Othetaler, 71

Warum sollte das unhöflich sein?

Ich fände es seltsam, wenn du total aufgebrezelt oder extrem sexy zum Babysitten gehen würdest. Normale Freizeitkleidung oder auch eine Jogginghose ist absolut okay.

Kommentar von snixxjuice ,

Weil ich ja noch nicht soooo oft da war. Ich würde natürlich auch nicht mein ollste vollgesiffte Jogginghose nehmen. Ne bequeme halt, die ordentlich aussieht.

Und danke natürlich für die Antwort!

Kommentar von Goodnight ,

Weil es gesellschaftliche Normen gibt, oder gehst du in Jogginghose zur Arbeit?

Kommentar von Othetaler ,

Du hast aber schon gelesen, was für eine Arbeit sie macht? Sie sitzt nicht im Büro und hat auch keine Kundenkontakte. Sie darf ein kleines Kind bespaßen und verdient sich etwas Taschengeld.

Antwort
von Andretta, 69

Jogginghose ist doch super. 

Du kannst ja beim nächsten Sitten noch scherzhaft bemerken, dass Du mit der Jogginghose nun endlich auch ordentliche Arbeitskleidung hast. 

So gibst Du den Lieblingskindeltern eine gute Möglichkeit, sich locker zu dem Thema zu äußern, sodass auch der letzte Rest Deiner Unsicherheit hinsichtlich der Hose beseitigt werden kann. 

Alles Gute :-) 

Kommentar von snixxjuice ,

Stimmt, an sowas hab ich gar nicht gedacht. Super Tipp!

Kommentar von Goodnight ,

Würde ich als dummdreist werten.

Kommentar von Andretta ,

Naja, zum Glück gibt es auch noch andere Leute auf der Welt. 

Antwort
von NicoleU, 34

Du warst ja jetzt schon da aber ich wollte noch einen anderen Aspekt dazu nennen.

Es kommt nämlich darauf an was ihr macht. Wenn klar ist dass ihr nur im Haus bleibt ist das in Ordnung.

Wenn bei uns das Kindermädchen kommt möchte ich gerne das sie mit den Kindern raus geht. Da muss sie natürlich passende Kleidung anhaben. Wenn sie bei den Temperaturen mit softshelljacke und Turnschuhen vor mir steht denke ich manchmal, ob das wohl passende Kleidung für den Spielplatz ist und hab fast schon ein schlechtes Gewissen die zwei Stunden draußen laufen zu lassen.

Es kann jetzt natürlich sein dass die Eltern dich gerne spazieren schicken würden es aber mit Jogginghose nicht tun mögen. Sowas klär lieber vorher ab.

Antwort
von AndreaRuediger, 37

Hi unsere Babysitter kommen immer in Leggings oder Jogginghose von anfang an . Da können Sie mit den Zwillingen(3 Jahre) richtig toben . Also gehe in Jogginghose ;-)

Antwort
von Volkerfant, 31

Das finde ich nich tunhöflich. Das Kind schaut dich deswegen nicht blöd an, wenn jemand, dann die Eltern, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Antwort
von ursch, 60

Ich würde keine Jogginghose anziehen, macht einen unprofessionellen Eindruck. Höchstens ne Sporthose mitnehmen.

Kommentar von snixxjuice ,

Also da lieber umziehen? 

Antwort
von Jaqulline, 22

Ne zieh dich bequem an... am ende musst du noch am boden rumkriechen ;)

Antwort
von Goodnight, 38

Ja ist unhöflich.

Antwort
von giirl3000, 57

Nein, du kannst dich so anziehen wie du es haben möchtest ..ich glaube nicht das es unhöflich rüber kommt..;)

Kommentar von snixxjuice ,

Oh gut, Dankeschön! :)

Kommentar von giirl3000 ,

Nichts zu danken. ;)

Antwort
von Nele15, 33

zieh an in den klamotten du dich wohlfühlst -nur sauber sollte sie sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten