Skalar schwimmt komisch an der wasseroberfläche?

1. Bild - (Natur, Fische, Aquarium) 2.Bild - (Natur, Fische, Aquarium)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Biedi01,

ich glaube nicht, dass es sich um eine "defekte" Schwimmblase handelt, gleichwohl, ist der Fisch anscheinend dem Tot geweiht!

Leider schreibst Du nichts über Wasserwerte und Pflegebedingungen, wie Beckengröße und Wasserwechselintervalle!

Aber so wie es auf den Bilder aussieht und er noch "atmet" solltest Du erst einmal einen großzügigen Wasserwechsel (75%) machen, wenn er sich aber nicht erholt, solltest Du ihn mit Nelkenöl erlösen!

Ich weiß, dass das keine gute Nachricht ist, es ist aber leider die Realität!

Norina

Biedi01
Fragesteller

Hab ihn schon eingefroren habe deshalb nix geschrieben über die werte weil alles passt und die anderen auch fit sind :(

Norina1603  12.01.2018, 19:40
@Biedi01

Dann beobachte die anderen gut, denn kein junger Fisch scheidet freiwillig aus dem Leben, das muss ja eine Ursache haben, darum habe ich nachgefragt!

Biedi01
Fragesteller

Jap danke hast du was wo ich dich kontaktieren kann falls was ist?

Norina1603  12.01.2018, 20:15
@Biedi01

Du kannst ruhig hier Fragen, wenn Du was auf dem Herzen hast, ich bin ja regelmäßig da um zu helfen!

AquaExperte  14.01.2018, 20:00

Wie alt war er denn?