Skalar greift Zwergarnelen an was tun?

4 Antworten

Hallo,

der Kauf war sehr unüberlegt von dir, denn Zwerggarnelen sind für Skalare ein leckeres Häppchen - sie werden sich nicht an sie gewöhnen, sondern sie werden danach trachten, sie zu verspeisen.

Machen kannst du da gar nichts, außer, mit viel Javamoos für ausreichend Versteckmöglichkeiten für die Garnelen zu sorgen - aber auf Dauer wird das auch wenig nutzen.

Bitte bitte bitte hol dem Skalar ein größeres Aquarium und Artgenossen... in einem 54 Liter Becken kannst du den doch nicht halten, vor allem nicht alleine!
Achja, die Garnelen wird der Skalar wahrscheinlich fressen, das ist Beute für ihn.

Skalare sind Fleischfresser, von daher sehen sie die Garnelen wahrscheinlich als Beute an. Nimm sie am besten raus wenn dir was an ihnen liegt.

das ist Beute für  den....