Werden meine Sakura Garnelen bei dieser Besaztung gefressen?

Zu der Besatzung gehören noch Guppies

1 Antwort

Hallo,

wie kommt man bei diesem Besatz auf die Idee, dort Zwerggarnelen - und dann auch noch welche in der absoluten "Fressfarbe" - vergesellschaften zu wollen?

Höchstwahrscheinlich sind die Garnelen als leckerer Snack verspeist worden, vielleicht haben es auch einige geschafft sich zu verstecken. Aber durch ihre Signalfarbe - und rot ist die absolute Fressfarbe für Fische! - werden auch diese nicht lange überleben.

Cheznii
Fragesteller

Ich hatte extra nachgefragt, da Ich selber skeptisch war, aber mir wurde gesagt, dass es kein Problem darstellen würde.

dsupper  04.03.2020, 17:19
@Cheznii

lach - ja natürlich bekommst du solche Auskünfte im Zooladen. Bedenke, dort arbeiten Verkäufer, die genau das machen, was ihre Berufsbezeichnung verrät: sie verkaufen!!

Hätten sie dir gesagt, dass die Nelen als leckerer Snack enden - dann hättest du NICHTS gekauft!! Sie hätten ihren Beruf also verfehlt.

Informieren musst du dich immer dort, wo KEIN Verkaufsinteresse im Vordergrund steht!

Cheznii
Fragesteller
@dsupper

Naja, trotzdem vertraut man diesen Informationen irgendwie. Beim nächsten Mal sollte man sich dann besser Informieren. Gibt es denn eine genaue Fischart, welche die Garnelen angreift oder sind Garnelen generell keine gute Kombination mit Fischen?

dsupper  04.03.2020, 19:08
@Cheznii

doch man kann durchaus Garnelen mit Fischen vergesellschaften - aber dann müssen die Fische klein sein und das AQ muss überaus gut mit viel Moos bepflanzt sein, so dass die Nelen sich gut verstecken können und der Nachwuchs auch (zumindest teilweise) groß werden kann

Cheznii
Fragesteller
@dsupper

Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich beim nächsten Mal die Sachen beachten

Cheznii
Fragesteller
@dsupper

Nochmal eine kleine Frage. Ich habe die Besatzung aufgelistet. Welche Fische sollte Ich rausnehmen, damit die Garnelen überleben können? (Rausnehmen im Sinne von, in ein anderes Becken packen)

dsupper  05.03.2020, 19:52
@Cheznii

Hast du so viele wirklich große Aquarien, dass du "umpacken" kannst.

Auf jeden Fall sind die Fadenfische eine Gefahr, die Kongosalmler ebenfalls. Und leider hast du ja auch noch andere Fische, von denen du gar nicht weißt, welche Art sie haben (wie pflegt man solche Fische? Dann kann man ja auch nicht wissen, welches Lebensumfeld sie brauchen?)