Hawaii Garnelen sind verschwunden nach 24 Stunden?

3 Antworten

Hallo,

Das kann normal nicht sein ich weiß nicht was du für ein filter du in deinem 30L aquarium hast kann sein das sie vlt davon eingezogen wurden und jetzt im filter rum schwimmen hatte das problem auch schon mal bei meinem 150 Liter aquarium und habe jetzt ein filterkorb drauf gemacht wo Garnelen sicher ist und wenn du ein Skimmer benutzt können sie da vlt sein sonst vlt unter deko etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
patrickii
Fragesteller

ne ist scwammfilter fein genug, dann haben sie den umzug wohl nicht überstanden, yai 70 euo futsch....naja....

Achwasweissich  09.06.2023, 14:04
@patrickii

Bei mir saßen sie auf dem Filterschwamm drinnen im Filter. Lecker lecker, Dreck lutschen :D

Hi

20 Stück in 30 Litern.

Das ist ja nicht übermäßig viel.

24 Stunden nach Einsatz sah ich noch 3,jetzt noch einen Tag später Null... Hat jemand Erfahrung mit Hawaii Garnelen?

Nein aber riech mal am Wasser. Alle tot= es sollte nach Fischfutter stinken.

Die sind schon recht gut darin sich in großer Zahl irgendwo zu verkrümeln so dass man denkt es wären keine da.

Wie ist es denn mit dem Filter? Nicht dass sie da alle drin sind.

patrickii
Fragesteller

ne der filter ist feiner scewamm selbst larven sicher

In der ersten Zeit haben sich meine 17 Amanos so gründlich versteckt, das mein Mann am liebsten das ganze Aquarium auseinandergenommen hätte weil er dachte, sie wären gefressen worden...
Nach einiger Zeit wurden sie aber mutiger und jetzt wuseln sie überall rum. Hab doch gesagt, das sie den Kugels zu groß sind um sie anzuknabbern *pöh*

Die Kugels selber sind ausgemachte Langschläfer und man sieht sie erst frühestens 1/2 Stunde nachdem das Licht angegangen ist, dann kommen sie aus dem Dickicht, blinzeln einen an und fragen nach Frühstück :D
Eine gute Bepflanzung und Deko schafft haufenweise Verstecke, ist ja auch so gedacht.

Wenn sie klein genug sind können sie auch im Filter sitzen, dagegen hilft ein Gitter.