Skalar flossenfäule? ?

Da ist er - (Tiere, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Wenn diese Risse nicht bis zum Flossenansatz gehen wachsen sie wieder zu.

Ein Grund für solche Verletzungen kann eine zu starke Strömung sein.

Der Skalar ist ein Lauerjäger der eigentlich in ruhigerem Wasser zwischen Pflanzen steht und wartet bis Beute vorbei schwimmt.

Hast du im Becken keine Zone mit ruhigem Wasser und hohen Pflanzen steht er in der Strömung und dadurch können die Flossen einreißen.

Vll sollte ich ergänzen das sie vor einigen Tagen abgelaicht haben allerdings alles selbst aufgefressen haben