Skalar tod was tun?

TetraGirl125  15.05.2021, 10:36

Hast du noch andere Aquarien die groß genug für Skalare sind? Oder zumindest eins wo der einzelne rein könnte? Hätte dann eine idee

finn0100
Fragesteller

Ein 60 Liter Aquarium Aber mit kleinen Zwerg Kugelfischen

und ein 20 Liter Becken das habe ich momentan nicht aufgestellt könnte ich aber machen

TetraGirl125  15.05.2021, 10:47

Versteht der einzelne sich denn noch gut mit den zwei verbleibenden? Und weißt du welches Männchen und Weibchen sind?

finn0100
Fragesteller

2 Weibchen

1 Männchen

Also der Alleinstehende ist ein Weibchen

also das Pärchen hat den einzelnen noch nicht angegriffen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an deiner Stelle würde ich erstmal abwarten und gucken ob es auch so funktioniert. Mit 2 weibchen und 1 männchen wird es nämlich schon mal eher klappen als anders herum.

Du könntest natürlich nach einem männchen gucken was zu deinem Weibchen passen würde aber das ist dann auch wieder so nh sache ob es vom anderen Männchen und oder deinem Weibchen akzeptiert wird.

Wenn es letzten endes doch zu stress im Becken kommt musst du dich entscheiden ob du lieber dein Pärchen behalten willst um eventuell zu züchten oder die 2 weibchen. 2 weibchen vertragen sich laut meiner Erfahrung, gibt aber natürlich immer wieder Ausnahmen was aber bei dir wiederrum nicht der Fall sein dürfte da sich deine weibchen ja nun schon längere Zeit kennen.

Woher ich das weiß:Hobby
finn0100
Fragesteller

Dankeschön