Sk hynix ssd gekauft?gut oder schlecht?

3 Antworten

Bei der SK Hynix SC308 handelt es sich um eine Einsteiger SATA SSD mit MLC-Flash und DRAM im M.2 2280 Format. Heißt, guter Speicher, SK-Hynix ist auch einer der wenigen Speicherproduzenten, daher wird hier nicht all zu billiges Zeug verbaut worden sein.

Ist die SSD neu, sind 15€ in Ordnung, aber nicht gut. Neue SATA TLC SSDs mit höheren Geschwindigkeiten gibt es ab 16€, auch im M.2 Format.

Ist die SSD gebraucht, gerade wenn sie viel benutzt wurde, ist das Angebot etwa 50% zu teuer gewesen!

Najja 128GB wäre für mich viel zu wenig. Für Hauptrechner würde ich minimal 512GB oder mehr greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Naja, die m.2 SSD läuft nur dem sata Protokoll, mit 128GB Größe bekommst du diese auch neu schon ab 17/18€

Für 25€ bekommst du eine 128GB NVMe SSD

Der Deal war für den Verkäufer besser als für dich.

https://www.amazon.de/dp/B0772SFWWH/

https://www.amazon.de/dp/B07CXC32T2/

Disclaimer: das heißt nicht dass ich eine SSD ohne DRAM Cache empfehlen würde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung