M.2 SSD über PCIE wird nicht erkannt?

2 Antworten

Hallo,

der Eintrag "NVME / C:" bezieht sich auf Deine erste SSD allgemein. Die zweite SSD wird tatsächlich nicht erkannt.

- Welche CPU und welches Mainboard hast Du denn genau, und in welchem PCIe - Modus an wie vielen Lanes arbeitet Deine derzeitige M.2 - SSD aktuell?

- In welchen PCIe - Slot auf Deinem hast Du Deine PCIe->M2 - Adaptercart momentan stecken?

Je nach CPU und Mainboard kann es nämlich im sogenannten "Lane-Sharing" dazu führen, dass bei Verwendung einer M.2 - SSD mit bis zu 4 PCIe - Lanes Anbindung einige andere PCIe - Schnittstellen auf dem Board automatisch deaktiviert werden ( müssen )

LG