Aufkleber auf SSD?

4 Antworten

Nein, der Sticker kann ruhig dranbleiben, da passiert nix. Da stehen lediglich die technischen Infos drauf; Speichergröße, Modell, Seriennummer,...

Wenn du jetzt allerdings, der Schönheit wegen, den Aufkleber entfernen willst, dann tu das. Aber Achtung; Es kann sein, dass die Garantie verfällt => Im Falle einer Reklamation beim Lieferanten kann es sein, dass du dein Geld nicht zurückbekommst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Ich würde mich über ein "Hilfreich" oder sogar "Hilfreichste Antwort" freuen. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

Nein, der Aufkleber auf deiner m.2 SSD muss nicht ab. Er enthält Hinweise zu den technischen Daten der SSD.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass in drauf. Die Seriennummer ist im Falle einer Reklamation nicht ganz uninteressant und thermisch macht das nicht den größten Unterschied.

Nein, man verliert auch die Garantie, wenn der weg ist.