Sitzt dieser Sattel richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilder taugen wenig.

Sieht aber nach zu weit hinten aus.

Einfach ertasten, sollte jeder Reiter lernen ob der Sattel richtig liegt.

Immer wieder zeigen lassen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Adela1498
Fragesteller

Also zu weit hinten definitiv nicht nachdem was ich hier gelesen habe.

Der Sattel soll ja nicht auf der Schulter liegeb sondern anfangen sollte er ja eigentlich am wiederrist. Denke ich.

StRiW  14.05.2021, 19:25
@Adela1498

Tasten ist genauer, als Blick, besonders als Blick aufs Bild.

Die Sattellage beginnt hinter der Schulter und endet über dem 18. Brustwirbel. Das ist die einzige Stelle, an der der Reiter gut auf das Pferd einwirken und das Pferd sich frei bewegen kann.

Ich dachte du springst S*, müsste man das dann nicht eigentlich wissen?

Hier der Beweis bei folgender Frage: https://www.gutefrage.net/frage/ich-moecht-wissen-welches-pferd-zu-mir-passt

Zitat aus der Frage:

Ich Springe bis S* und in der Dressur gehe ich bis M***

Ps: M*** Dressur gibt es nicht. Es gibt nur M, M* und M** Dressur. Selbst wenn es existieren würde, könnte man nicht in so hohen Klassen Springen UND Dressurreiten...

Auch aus der oben verlinkten Frage:

Ich bin 13 werden in einpaar wochen 14

Dann ist es noch unwahrscheinlicher dass du sowas kannst, nicht mal wenn du auf nem Reiterhof aufgewachsen bist kannst du weder "M***" noch S* reiten...

Nur ein paar kritische Einwürfe...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.
Adela1498
Fragesteller

Alter mann ich hasse meine kleine Schwester nur weil ich sie angeplaumt habe warum sie immer meine sachen klaut muss sie doch nicht gleich alle hier gegen mich auf hetzen😡🙄 Sorry für alles was sie geschrieben hat.

Dreamy008  15.05.2021, 08:49
@Adela1498

Du kannst mir glauben wenn ich dir sage, dass deine Glaubwürdigkeit komplett verloren gegangen ist.

Bitte hör auf zu trollen. Sollte dies nicht passieren melde ich dich wegen Trollbeiträgen.

Dreamy008  07.06.2021, 13:48
@Animal80

Sie hat oft offensichtlich gelogen...

Außerdem mehrmals getrollt und provoziert...

Animal80  07.06.2021, 13:50
@Dreamy008

Ja das kann sein, aber man kann es auch freundlicher ausdrücken.

Dreamy008  07.06.2021, 13:51
@Animal80

Das hilft bei den meisten nicht...hab ich außerdem vor dem Post getan.

Lochnet, isishettyliebe und co sind die besten beispiele, dass es anders nicht geht.

Dreamy008  07.06.2021, 13:55
@Animal80

Manche wollen es einfach nicht kapieren, wo es mit dem trollen zu weit geht. Sagt man es ihnen nett, hören sie fast nie auf. Und dann muss man eben manchmal sagen was man denkt.

Punkgirl512  07.06.2021, 13:56
@Animal80

Was ist denn daran nun gemein, wenn man solche offensichtlichen Lügen aufdeckt?

Animal80  07.06.2021, 13:56
@Dreamy008

Ja, aber das kann man auch netter ausdrücken und, wenn sie es nicht verstehen dann haben sie selbst schuld

Dreamy008  07.06.2021, 13:59
@Animal80

Ja, aber wir müssen es ertragen. Und irgendwann hat man dann die Nase voll.

Punkgirl512  07.06.2021, 14:00
@Animal80

Vielleicht mit ein wenig Einhornglitzer dabei?

Wenn man merkt, dass man dreist angelogen wird, braucht man nicht immer alles schön reden. Manchmal hilft auch Klartext - und nein, das ist nicht gemein.

Das kann man so garnicht sagen, da dort ein Pad sowie eine Schabrake drunter liegen zudem ist der Sattel auf dem Bild etwas zu weit hinten. Beide mal Abmachen und wirklich nur den Sattel auf den Rücken legen. Zudem braucht man noch von vorne Mitte und hinten Mitte ein Bild um die Wirbelsäulenfreiheit zu beurteilen.

Ich würd sagen der sitzt zu weit hinten, aber im Schwerpunkt isser auf jeden Fall . Solltet ihr ihn weiter nach vorne machen, wäre er hinten zu flach wegen dem wiederrist.

Hey, er sitzt ganz gut. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde