Wie findet man genau den Sitzplatz im Flugzeug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der steht normalerweise auf der Bordkarte. Ryanair hatte mal freie Platzwahl, aber die machen das auch nicht mehr.

Da steht die Reihe und der Buchstabe, z.B. 15 A. Du schaust auf die Leiste bei den Gepäckfächern über dir. Da steht die Reihe. Jetzt gehst du bis zur Reihe 15.

Du wirst feststellen, dass A, B und C rechts sind, und D, E und F links. Das steht auch auf den Gepäckschließfächern. A ist der Fensterplatz, da ist so ein kleines Fenstersymbol dabei.

Bei irgendwelchen Zweifeln helfen auch die Flugbegleiter. Aber eigentlich ist das total simpel.

Da stehen Nummern und Buchstaben an den Reihen und sitzen. Deine Platznummer steht auf der Boardingkarte.

Den Sitzplatz hast du ja schon hinreichend erklaert bekommen. Es gibt auch noch das sogenannte "Zonenboarding". Dabei werden die unterschiedlichen Sitzplaetze in 3 (oder auch mehr) Zonen eingeteilt. Die Passagiere steigen dann in der Reihenfolge dieser Zonen nacheinander in das Flugzeug. Das soll den Einsteigevorgang etwas beschleunigen und Staus verringern.

Es steht entweder wenn Du es vorab gebucht hast auf deiner Buchungsbestätigung mit bei oder aber erst wenn Du eingecheckt hast. Der Sitztplatz wird dann aber auch makiert beim Einchecken...Im Flugzeug stehen die Sitplatznummern oben bei den Klappen fürs Handgepäck...

Hallo,

ähnlich wie im Kino. Bei Problemen helfen aber auch freundliche Stewardessen.

Herzliche Grüße,

Willy