Frage von Leyla8999, 113

Wie findet man genau den Sitzplatz im Flugzeug?

Wie findet man genau den Sitzplatz im Flugzeug? Es gibt doch auch so "Gruppen" wie finde ich die z.B Gruppe A oder so!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 59

Der steht normalerweise auf der Bordkarte. Ryanair hatte mal freie Platzwahl, aber die machen das auch nicht mehr. 

Da steht die Reihe und der Buchstabe, z.B. 15 A. Du schaust auf die Leiste bei den Gepäckfächern über dir. Da steht die Reihe. Jetzt gehst du bis zur Reihe 15. 

Du wirst feststellen, dass A, B und C rechts sind, und D, E und F links. Das steht auch auf den Gepäckschließfächern. A ist der Fensterplatz, da ist so ein kleines Fenstersymbol dabei. 

Bei irgendwelchen Zweifeln helfen auch die Flugbegleiter. Aber eigentlich ist das total simpel. 

Antwort
von peterobm, 59

da wird dir bei Eintritt ins Flugzeug der Gang gezeigt, oberhalb stehen die Reihe und Sitznummer. 

Antwort
von Airbus380, 20

Den Sitzplatz hast du ja schon hinreichend erklaert bekommen. Es gibt auch noch das sogenannte "Zonenboarding". Dabei werden die unterschiedlichen Sitzplaetze in 3 (oder auch mehr) Zonen eingeteilt. Die Passagiere steigen dann in der Reihenfolge dieser Zonen nacheinander in das Flugzeug. Das soll den Einsteigevorgang etwas beschleunigen und Staus verringern.  

Antwort
von Tommkill1981, 62

Es steht entweder wenn Du es vorab gebucht hast auf deiner Buchungsbestätigung mit bei oder aber erst wenn Du eingecheckt hast. Der Sitztplatz wird dann aber auch makiert beim Einchecken...Im Flugzeug stehen die Sitplatznummern oben bei den Klappen fürs Handgepäck...

Antwort
von Lovejot332, 22

Du guckst auf dein Boardingpass,danach Guckst du über die Sitze wo die Koffer rein kommen. Und daneben steht Z.b Sitzplatz A15

Antwort
von knox21, 44

Da stehen Nummern und Buchstaben an den Reihen und sitzen. Deine Platznummer steht auf der Boardingkarte.

Antwort
von user10x07, 37

Über den Sitzen stehen zahlen und Buchstaben, deine Reihe und dein genauer Sitzplatz

Antwort
von Willy1729, 32

Hallo,

ähnlich wie im Kino. Bei Problemen helfen aber auch freundliche Stewardessen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von Januar07, 29

Die Nummern stehen oberhalb der Sitze bei den Klappen für Handgepäck.

Ansonsten wird Dir Dein Platz vom Begleitpersonal gezeigt.

Kommentar von peterobm ,

Firstclass ehe vorstellbar als in der Holzklasse.  Hab ich noch nie erlabt habe schon paar Airlines durch