Welchen Sitzplatz im Flugzeug würdet ihr einem empfehlen der Fotos von der Aussicht machen will?

5 Antworten

Kommt auf die Maschine an.

Generell: Wenn du Economy fliegst und es dir egal ist, dass du ewig zum Ein- und Aussteigen brauchst, dann möglichst weit hinten.

Ansonsten ganz vorne, allerdings ist da entweder die Business Class oder bei reinen Economy-Maschinen Plätze die etwas teurer sind.

Aber auch hier gibt es Ausnahmen je nach Maschone.

Seatguru wurde ja schon genannt. Aber du wirst schnell feststellen, dass es vor der Tragfläche kaum Plätze gibt (wenn du Economy fliegst), denn vorne ist First Class und Business Class, die brauchen ziemlich viel Platz. Manchmal kommen noch ein paar Reihen Premium Economy (mit mehr Beinfreiheit) ... und dann kommen schon die Tragflächen.

Für gute Aussicht hast du eigenlich nur hinten eine Chance. Aber nicht die allerletzte Reihe nehmen, da kann man manchmal die Lehne nicht mehr zurückklappen.

Natürlich am Fenster ;-)

Aber welche Reihe hängt vom Flugzeugtyp ab und der Sitzkonfiguration.

Ja am Fenster aber nicht in der Mitte sonst hat du den Flügel in der Sicht ob vorne oder hinten ist eigendlich egal.

Ich sitze immer gerne ein kleines Stück vor der Tragfläche, da kann man schöne Fotos machen