Sitzplatz beim Flugzeug; ist der Fensterplatz innen oder außen?

7 Antworten

Fensterplätze sind immer aussen - beim Gang sind die äusseren Plätze in der Mitte auch aussen - z.T. 4 Sitze ^^

man sehe sich die Bestuhlung an die Reihen sind nach ABC nummeriert

bei einer Bestuhlung von 3-4-3 hast 4 mal aussen - Gang aber nur 2 x Fenster

weil am Fenster ist man ja in der Reihe Innen

würde es eher als Aussen bezeichnen, wäre es innen, bist am Gang

Fensterplatz ist immer dort, wo die Fenster sind, also auf der Innenseite der Hülle. Insofern ist er auch innen (außen wäre ungemütlich, schon wegen der Zugluft), aber im Sinne der Sitzdefinition "außen" - obwohl: Wer benutzt diese Phrasen?

Es gibt doch keine "Innen"- und "Außenplätze", es gibt bei der klassischen Anordnung von drei Sitzen Fenster, Mitte und Gang.

Ein Blick in den Sitzplan jeder beliebigen Airline gibt aber darüber genauere Auskunft.

Nur bei Flugzeugen, die innen in der Kabine die Fenster haben, sind die Fensterplätze innen.

Ich bevorzuge aber Flugzeuge, die die Fenster außen haben.

Ein Fensterplatz ist außen, allerdings nicht in dem Sinne, dass er außerhalb des Flugzeugs wäre.