Gang- oder Fensterplatz bei Langstrecke?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fenster 71%
Gang 29%

6 Antworten

Gang

Da ich beim Fliegen nicht austrocknen möchte und relativ viel trinke, muss ich dementsprechend häufiger aufs Klo als vielleicht der Durchschnittsfluggast. Daher ist es für mich eindeutig besser, am Gang zu sitzen, sonst muss ich immer über andere Leute drübersteigen.

Außerdem bevorzuge ich in dem Fall dann auch die Sitze im zwischen den beiden Gängen - also längs betrachtet in der Mitte. Wenn es ein Flugzeug mit einem 3-3-3-Layout ist, könnte ich dann nämlich auch normalerweise schlafen, ohne dass der Gast ganz in der Mitte zwangsläufig über mich steigen muss, so wie es bei den äußeren 3er-Plätzen der Fall wäre. So gibt es noch den anderen Flur, der benutzt werden könnte. Bei einer 3-4-3-Anordnung muss man dann halt hoffen, dass der Nebensitzer nicht so oft aufstehen will.

Fazit: Es kommt also darauf an. Wenn du eher der Schlaftyp bist, der stundenlang schläft und kaum aufs Klo muss, empfiehlt sich der Fensterplatz, da hat man mehr Ruhe. Am Gangplatz könnte man zwar die Beine Ausstrecken, allerdings laufen regelmäßig andere Leute oder die Flugbegleiter dagegen.

Gang

Hallo,

ich wähle immer einen Platz zum Gang hin, damit ich im Sitzen die Beine ein bissl in den Gang Strecken kann, wenn frei ist. Und man kann zwischenzeitlich aufstehen ohne "über Sitznachbarn klettern zu müssen".

Ist aber immer Geschmackssache, welcher Sitzplatz am besten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fenster

Mehr Ruhe. Es sei denn, du musst ständig auf Toilette

Fenster

Also ich bevorzuge immer nen Fensterplatz weil ich rausschauen will und Fotos machen möchte und außerdem nicht aufstehen möchte wenn der Nachbar raus will. Zudem schlappt Dir am Gang andauernd jemand an Deinen Beinen vorbei und bleibt hängen.

Fenster

Ich würde immer Fenster nehmen, da ich gern rausgucke und wissen will, wo wir gerade sind und wie das von oben aussieht.