Ich fliege am Mittwoch mit Ryanair. Und wir haben den Sitzplatz 14 a und 14 b. Ist in dieser Reihe ein Fensterplatz?

4 Antworten

Da die Reihen von links nach rechts immer mit "A" anfangen, wird der Platz 14a ein Fensterplatz sein. Der Platz 14b ist daneben und somit kein Fensterplatz.

Überleg mal: Die Sitzplatznummern werden ja der Reihe nach vergeben. Und man fängt immer an einem Fenster an, egal ob links oder rechts.. Das heißt, eigentlich egal bei welcher Airline und bei welchem Flugzeugmodell, A ist ein Sitzplatz am Fenster. Dann geht es mit der Nummerierung weiter bis zur anderen Seite des Flugzeugs. Ergo: Jeweils der erste und der letzte Buchstabe, mit denen Sitzplätze einer Reihe markiert sind, liegen am Fenster. ;)

Hallo,

ja, in Reihe 14 ist ein Fenster. Ob Du aber auf A ein ganzes Fenster für Dich hast oder zwei halbe, weil genau in dieser Reihe zwei Kabinenverkleidungen aneinanderstroßen, kann man nicht sagen. Die Fenster haben ja andere Abstände als die Sitzreihen.

Aber 14 B ist auf jeden Fall der Mittelsitz.

Auf der Seite seatguru.com werden die Sitzanordnungen auf den verschiedenen Flugrouten aufgeführt. Vielleicht ist ja sogar ryanair dabei.