Sitz im bus zur Schule! Hab verschlafen was sagen?

9 Antworten

sag einfach das du verschlafen hast. ausreden verlaufen nur in wiedersprüche. stell dir einen zweiten wecker oder deinen jetzige vom bett weg. so musst du aufstehen um ihn aus zu schalten. wenn dein lehrer es gesagt bekommt und dich drauf anspricht, sag ihm das es dir leid tut und selber hoffst das es nicht wieder vor kommt.

Also du hättest deine Eltern anrufen können, das sie dich noch entschuldigen, ist mir auch mal passiert, allerdings war ich nur eine Station zu weit, und habe keinen Bus gefunden, der in die Gegenrichtung fährt. Bin zufuhß gegangen.

Ich würde ihm die Wahrheit sagen.

und so schlimm ist das nicht, ich bin schon bestimmt 10 mal Zuspätkommende gekommen und da war gerade mal die hälfte des Halbjahres zu Ende, hab aber eine Morgenmeldung bekommen und jetzt komme ich nicht mehr zu spät.

Ob er ne Entschuldigung verlangt oder nicht ist egal. Entschuldige dich einfach und komm mit der Wahrheit. Das macht immernoch nen besseren, als würdest du mit irgendwelchen Ausflüchten kommen, die man durchschaut. Geh einfach aktiv auf den Lehrer zu und entschuldige dich. Da du nun auch nicht ne Person bist, die jeden Tag ne Stunde zu spät kommt, hast du auch nichts zu befürchten, wenn du ehrlich und aufrichtig bist. Ich meine eine Fehlstunde ist nun kein Drama, außer ihr habt in der Stunde ne Arbeit geschrieben.

Die Wahrheit...

TRAUERinPerson
Fragesteller

Ok gut c: Du hast übrigens einen sehr schönen Namen ... xD