Nutzt man Singular oder Plural nach "audience"?

2 Antworten

Hallo,

ist mit audience die Gruppe als Ganzes gemeint bzw. die audience als Einheit gesehen, steht das Verb im Singular, also was.

Wird dagegen betont, was die einzelnen Personen der audience/Gruppe (nicht die Gruppe als Ganzes) tun/sind, stehen Verben und Pronomen im Plural, also were.

Das gilt neben family z.B. auch für Gruppenbezeichnungen wie team, family, class, club, crowd, crew, government, youth usw.

z.B. The team has / is / was (eher AE) und the team have / are / were (eher BE) – beides ist möglich!

:-) AstridDerPu

Das habe ich gefunden:

"When expressed as a group, audience is singular. Audience is a collective noun; it can be singular or plural depending on the author's intent. Note: Americans tend to treat collective nouns as single units. In British usage, it's the opposite."

Folglich findet man beides (is oder are).

The audience is listening.

The audience were welcomed by...