Singleseiten die WIRKLICH was bringen?

3 Antworten

Hi.

Also ich sags mal so: wenn es was kostet, dann wird die Dame da eher mit ernsten Absichten reingehen. Weil Tinder oder Lavoo kann auch mal zum Egoboost eingesetzt werden oder "schau mer halt mal".

Was Du wissen musst, ist, dass Viele an ner wirklichen Beziehung gar nicht interessiert sind. Warum auch immer. Die wollen so ne Online-Ersatz-Beziehung, die wenig Opportunitätskosten hat und bei der die vielen Lücken mit Idealvorstellung gespickt werden, die auch der beste Mensch nicht mehr erfüllen kann. Sprich, bring einen Kontakt so schnell es geht ins echte Leben. Oder halt nicht, dann alles Gute und weiter gehts (Du kannst anfangs als Grund das mit den Idealvorstellungen angeben, später, mit mehr Sicherheit ruhig ehrlich zu Deinem Wunsch stehen, was Echtes zu wollen). Ich hab das Ganze immer mit Humor entschäft, so à la "und ich verspreche Dir, dass zumindest ne halbe Stunde nicht langweilig wird :)!" (kann ich aber wirklich versprechen!

Was ich gerne mache, ist zu schauen, was ich verbessern kann. In Deinem konkreten Fall: Textanalyse

  • ändert sich Dein Schreibstil im Laufe einer Unterhaltung von "lässig" hin zu "Lassie" (so war es bei mir, als ich so was das erste Mal gemacht habe)
  • hast Du, wenn Du Deinen Text möglichst objektiv beurteilst den Eindruck, dass Du n Mann bist, der weiß, was er will, der führt, der lustig ist und der nicht bedürftig wirkt (das ist Alles sehr wichtig)?
  • bis Du immer korrekt und höflich oder manchmal auch "charmant-unverschämt" (sehr wichtig, lässt sich mit Smileys entschärfen)
  • kommunizierst Du, dass Du Alles nimmst, was nicht "nein" sagt (schlecht) oder kommunizierst Du, dass Du bzgl Deines Types Ansprüche hast?

Und dann google mal attraktives Anschreiben, am Besten spezialisiert auf das Portal, das Du nutzt. Ein Beispiel: meine Beste hat sich auf Lavoo angemeldet und n Profil hingerotzt. Hat zwar Feedback bekommen (klar, sie ist ne Frau, die bekommen immer Feedback) aber kein Qualitatives. Dann haben wir zusammen in ner Stunde n schönes Profil gemacht und schwupp - die Qualität der anschreiben Typen ist gestiegen, und zwar kräftig! Es bringt also was, sich gut vorzubereiten!

Ich selber habe bis vor nem guten Jahr Parship genutzt. Ich dachte mir, dass die interessanten Damen ab mitte 20 zu oft schon in festen Händen sind, dass ich also nicht mehr (nur) im Nachtleben und im Alltag aktiv sein sollte. Weil mir zu viele Körbe aufs Ego schlagen und das ja so wichtig ist beim Ansprechen. Also habe ich mir Vorauswahl im Internet gesucht. War sehr initiativ, hab viel angeschrieben, habe aber eher mit dem Netz als mit der Angel gefischt, eher mit der Schrotflinte als mit dem Gewehr geschossen - sprich, bis ne Dame im richtigen Leben war, hab ich auf sie nicht allzu viel Zeit aufgewendet, dann lieber auf Mehrere. Wenn ich die echte Person dann mal echt und im wirklichen Leben kennengelernt habe, dann war das natürlich was Anderes.

Meine Freundin habe ich dann trotzdem im Alltag kennen gelernt. Würde mich aber nicht wundern, wenn sich mein Erfolg beim Onlinedating auf meine Ausstrahlung ausgewirkt hätte - weil den ersten Schritt hat sie gemacht.

Besagt beste Freundin hat Lavoo ausprobiert und da auch vernünftige Leute kennen gelernt. Ihren Freund dann im Freundeskreis, aber sie hätte auch auf Lavoo was Brauchbares finden können.

Ich hab mal beruflich solche Seiten recherchiert bzw. den Anmeldeverlauf, ist aber schon ein paar Jahre her. An sich haben Bezahlseiten eine Art psychologisches Profil bzw. erstellen die ein solches. Das sortiert an sich schon ein wenig aus - das weiß ich von einem Software-Devel, aber man sollte sich auch hier nicht zu sehr drauf verlassen. Wenn Du auf solchen Seiten irgendwelche seltsamen Profile entdeckst, was man nicht nur auf anderen, unbezahlten Seiten vorfindet, dann nutze am besten irgendwelche Service- oder Kontaktmöglichkeiten.

Bei der Auswahl würde ich eher danach gehen, was Du meinst, was am besten zu Dir passt. Manche Seiten sind vom Aufbau und Funktion her recht ähnlich, aber liefern immer irgendwo ein anderes Image, also etwas, mit dem man sich identifiziert. Ich muss aber sagen, an sich findet man auf bezahlten Seiten mehr seriöse Kontakte als auf unbezahlten.

Vor vielen Jahren war ich einmal bei love.at

Dort hat sich viel verändert. Kann also nicht sagen, ob es noch empfehlenswert ist. Ich fand dort sehr nette Kontakte. Kontakte, - also nicht den Partner fürs Leben, den ich auch nicht suchte. Sondern es waren einfach Treffen, die niemals tiefer wurden. Trotzdem waren die Menschen reizend, jeder auf seine Art.

Ich persönlich würde niemals ein Bezahlservice in Anspruch nehmen. Wenn Dir jemand verspricht "Partnersuche mit Niveau" oder "Elite", - wer würde von sich selbst schon sagen, der hätte "kein Niveau". Also wirst Du gegen Geld dasselbe bekommen, wie auch kostenlos. Schätze ich mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung