Hast du schon mal auf einer Singlebörse/Dating Apps etc, Bekannte oder Kollegen"gefunden"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mich damals angemeldet, 30 minuten später geh ich aus der Wohnung, sagt meine Nachbarin: heee, hab dich grad auf Tinder gesehen!

Und sonst hab ich auch schon viele bekannte Gesichter entdeckt.

Man kann aber Handy Nummern "blockieren". Zumindest auf Tinder. (Mit Abstand die beste App)

AnneNette22
Fragesteller

Was genaungefällt dir an Tinder?

DrahnreB07  31.07.2022, 08:52
@AnneNette22

Ich hatte mal alle bekannten Apps gleichzeitig laufen um sie zu testen.

Bei Tinder sind mit sehr großem Abstand am meisten Nutzer angemeldet.

Durch die hohe Nutzerzahl sind natürlich viel mehr (in meinem Fall Frauen) dabei, die ich Attraktiv finde.

Die App funktioniert gut. (Aus technischer Sicht)

Wenn man den Algorithmus etwas "streichelt" dann bekommt man auch regelmäßig likes und Matches.

Die App hat eine schöne Benutzeroberfläche und die Profile werden gut und Übersichtlich dargestellt. Man muss nicht irgendwie extra auf ein Bild klicken für eine größere Ansicht oder mehr Infos. Es läuft quasi schön "flüssig" und smooth.

Instagram verbinden funktioniert Problemlos (da hatte ich bei vielen anderen Apps Probleme)

Und ich hab auf Tinder einfach am meisten interaktionen mit Frauen.

Es gibt auch Nachteile... Klar... die App ist dazu ausgelegt, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Als verzweifelte Single Person sollte man Abstand halten. DENN: (auch getestet)

Tinder zeigt dir nicht gleich alle verfügbaren Männer/Frauen die so in deinem Umkreis sind... Du bekommst erstmal nur ein paar zu Gesicht. Und die anderen sehen dich auch nicht sofort. Du kannst 5km neben ihnen wohnen und bei den anderen steht trotzdem "niemand mehr im Umkreis verfügbar"...

Dadurch kann Tinder "steuern" wie gut dein Profil läuft. Du wirst nur wenig likes usw bekommen. Klar... wenn dich keiner sieht...

Und dann popt die Werbung auf "um XY€ einen Boost kaufen", oder "erhöhe deine Chance gesehen zu werden" usw usw...

Und das blöde ist... das Funktioniert auch! Du kaufst den Boost, und die Likes rasseln nur so rein. Das sind aber echte Profile, die auch zurückschreiben.

Ich will damit sagen: die Versuchung Geld auszugeben ist groß und die App hat es wirklich perfektioniert, es einem Schmackhaft zu machen.

Ich benutze die App aber ohne Geld und hab regelmäßig Dates. Es braucht nur etwas mehr Geduld.

lg

AnneNette22
Fragesteller
@DrahnreB07

Danke dir fürs aufklären.

Ich war mal kurzzeitig auf Lovoo. War nicht schlecht, also die App, die Funktionen usw. unkompliziert und überschaubar.

Ich als Frau hatte nicht den Eindruck, dass mein Profil nicht jedem angezeigt wird. Dafür habe ich viel zu viele Besucher, Likes und Nachrichten erhalten. Ich denke, wenn man die Sache locker sieht, kann so eine App zur Sucht werden.

DrahnreB07  31.07.2022, 09:32
@AnneNette22

Gerne.

Auf Lovoo gibt es diese "Einschränkung" nicht. Hier kann man ja sogar auf einer art Karte/Radar alle Leute im Umkreis anzeigen lassen. Und da sind dann auch wirklich alle dabei.

Lovoo fand ich nicht schlecht, im ländlichen Bereich sind aber zu wenig Nutzer. Also auf meiner Karte im 20km Umreis waren maximal 40 Leute.

Ich denke als Frau wirst du nur selten ein Problem mit solchen Apps haben. Freundinen von mir berichten auch von Massenhaft Likes und Nachrichten innerhalb kürzester Zeit. Die Zielgruppe die zur Kasse gebeten wird sind klar wir Männer.

Ja, ein paar aus der Schule habe ich damals auf tinder gesehen.

Habe mal auf ner sex app eine Freundin von mir gefunden. Auf ihr Profil Stand : "ich suche keine sexuellen Kontakte "

Sie sucht keine sexuellen Kontakte jaja, aber ist auf ner sex app angemeldet 🤦‍♂️

Ja hab ich sogar eine Menge xD

Die hatten wahrscheinlich während Corona auch alle Langeweile

Jaa, sehr viele sogar, obwohl ich in einer Stadt lebe. Habe einige aus meiner alten Schule gefunden, viele mit denen ich Abi gemacht habe. Manche sogar mit falschem Alter 🤣.

Ist jedes Mal eine lustige Überraschung.