Grüner Ring soll Dating Apps ersetzen?

15 Antworten

Ja das wird einem gerade immer wieder gezeigt.

Dating Apps wird er sicher nicht ersetzen können. Der Ring gibt ja zB keinerlei Infos über die Person und so wird vllt. noch mehr als in den Apps, nur nach Optik gegangen.

Wäre ich Single, hätte ich absolut keine Lust das zu testen. Ich will nicht von jedem Singletypen angequatscht werden, das würde mich so schnell nerven.

Außerdem würde man so nur Singles begegnen die sich im normalen Umfeld von einem aufhalten. Ich, als eine die nicht viel raus geht, hätte nicht viel davon.

Meinen Schatz hab ich über Bumble kennengelernt, absolut passender Typ, wohnt aber etwa 40 Minuten entfernt. Dem wäre ich nur durch den Ring niemals begegnet.

Flavourbangt
Fragesteller

Ich habe meine Freundin ebenfalls durch eine App kennengelernt. Mit so einem Ring wäre das auch nie passiert.

Aber schon krass dass dieser Ring jetzt ständig allen gezeigt wird haha

Cornsnake94  05.04.2023, 11:01
@Flavourbangt

Die meinen halt sie hätten was neues erfunden, aber dieser überteuerte Ring wird sicher ein Flop. Die haben bestimmt viel gezahlt dafür, dass der jedem angezeigt wird, vllt. Ist der Preis auch deswegen so hoch 😆

Genau wie die Werbemasche auf deren Webseite, dass ja angeblich X% schon verkauft sind und man JETZT die Chance nutzen soll. Joa, die Prozentzahl ändert sich komischerweise seit Tagen nicht 😅

Flavourbangt
Fragesteller
@Cornsnake94

Man muss schon irgendwie lachen wie sie so verbittert versuchen es zu etablieren haha

Ich glaube heutzutage geht es kaum noch ohne Dating App, wobei es keine wirklich gute gibt. Das Experiment ist gefühlt eher, welche oder wie viele Leute ihr Geld unnötig ausgeben. 23€ für einen kleinen grünen Silikon Ring sind es nicht wert, erst Recht nicht für den Zweck. Beziehungen sollten nichts kosten. Einen grünen Ring kann man in wenigen Sekunden selbst basteln. Der muss nicht aus Silikon sein.

Das Ding wird nicht funktionieren. Der wird sowas von ausgenutzt und es werden auch vergebene diesen Ring benutzen. Die Hersteller werden reich sein und mit dem Geld irgendeinen Quatsch anrichten.

Flavourbangt
Fragesteller

Hast schon Recht mit dem Ring und teils mit dem anderen aber immer müssen DatingApps nicht schlecht sein. Gerade die kostenpflichtigen Cupid-Seiten wo mam Partner im Ausland finden kann sind ziemlich seriös und können auch was bringen. Habe bei so einer Seite nach 5 Stunden Suchen meine heutige Freundin kennengelernt.

simetify  05.04.2023, 23:15
@Flavourbangt

Ich habe bisher keine gute Plattform gefunden, die Funktionen und Personen hatte, die meinen Anforderungen bzw. Interessen entsprechen. Und ich finde es immer komisch, für Bekanntschaften Geld auszugeben.

Flavourbangt
Fragesteller
@simetify

Man muss halt schon auch Glück haben. In meinem Fall hat es was gebracht das muss aber nicht bei jedem so sein.

Interessante Idee, bringt natürlich nur was, wenn viele Menschen mitmachen und Bescheid wissen

Man müsste ihn ja auch nicht die ganze Zeit tragen, sondern ganz gezielt in Bars, auf Veranstaltungen, im Restaurant etc. also, wenn man auch die Lust/Kraft hat, sich auf Gespräche mit neuen Menschen einzulassen

Flavourbangt
Fragesteller

Das ist richtig aber wie du sagst müsste die Sache dann sehr gross rauskommen und ob es das tut ist eher fraglich...

Das ist das erste was ich davon höre.. naja, als Mann der angesprochen werden will keine schlechte Idee. Vorallem wenn man sich selbst nicht traut. Und Männer werden ja weniger angesprochen bzw. gibt der Mainstream das vor 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flavourbangt
Fragesteller

Für Männer dürfte es tatsächlich mehr Sinn machen als für Frauen da Frauen im Moment stark im Vorteil sind.

Ich glaube irgendwie nicht, dass sich sowas breit durchsetzen wird.

Der Ring wäre ja geradezu eine Einladung, von jedem Honk angebaggert zu werden.

Flavourbangt
Fragesteller

Aus Sicht einer Frau wohl schon. Bei einem Mann würde es aber wohl wiederrum wie immer keinen Interessieren

SuFaCo04  05.04.2023, 10:25
@Flavourbangt

Absolut korrekt! Das würde nichts bringen. Glaub mir, auch Single-Frauen, die aktiv suchen, würden einen solchen Ring mehrheitlich nicht tragen. Eben genau deswegen.

Flavourbangt
Fragesteller
@SuFaCo04

Ja bei Frauen würde es keinen Sinn machen weil sie sowieso einen Partner finden können wenn sie wollen und dieser Ring nur dazu führt dass sie belästigt werden und Männer würden wieder mit der harten Realität konfrontiert werden dass auch so ein Ring ihnen keinen "Fang" einbringt. Macht echt keinen Sinn. Und Dating Apps haben auch noch andere Vorteile die dieser Ring nicht ersetzen kann.

SuFaCo04  05.04.2023, 10:29
@Flavourbangt

So einfach ist das für Frauen auch nicht, sonst wären sie ja keine Singles.

Flavourbangt
Fragesteller
@SuFaCo04

Naja wenn sie wollten könnten sie meist jederzeit einen Typen haben zumindest die gut aussehenden aber sie wollen ja einen der ihnen wirklich gefällt und den sie lieben. Wobei das bei vielen Männern letzten Endes auch nicht anders ist. Habe auch schon viele "Angebote" von Frauen abgeschlagen.

SuFaCo04  05.04.2023, 10:36
@Flavourbangt
... aber sie wollen ja einen der ihnen wirklich gefällt und den sie lieben.

Natürlich wollen sie das! 😅