Wie viele Dating-Apps hast du benutzt?

3 Antworten

Lovoo, Lablue, Myflirt.

Jappy würde ich jetzt eher weniger zu sowas zählen, entscheide du das.

Rückmeldungen:

  • Lablue: (aktiv vor 5 Jahren, abgemeldet, 2019 neu angemeldet, wieder abgemeldet) langweilig, veraltetes Design, nerviger Chat wie aus den 90er Jahren, keine gescheiten Typen zu finden, außer das Ende der Nahrungskette oder Notgeile.
  • Lovoo: (aktiver Acc seit 2 Jahren) Bisher recht positiv, da man dort nicht mit Mails spammen kann. Die Leute müssen überlegen, wen sie anschreiben und wen nicht, d.h. diese ganzen Massenmails gibt es dort nicht.
  • Myflirt: (irgendwann vor 10 Jahren mal genutzt, abgemeldet, vor 2 Jahren neu angemeldet und die Änderungen doof gefunden, wieder abgemeldet) Damals altes hässliches Design aus den 90ern, mittlerweile auch lang nicht mehr so kostenlos wie damals und demnach nutzlos. Anmeldung kostenlos, chatten mit Premium, soweit ich das in Erinnerung habe. Für so nen Scheiß geb ich kein Geld aus.
  • Jappy: (Aktiver Acc seit 3 Jahren, allerdings wegen meinen ganzen Credits, die ich mir gefarmt habe, sonst wär der Acc schon eingemottet) Leute von sonstwo, teils nicht besonders helle, vieles davon notorische Selbstdarsteller... Langweilig aber guter Chatfilter / Kontaktfilter.

Zum Zeitpunkt meiner aktiven Flirtphase habe ich nur Tinder benutzt und mich darauf konzentriert.

Shylenn  18.01.2022, 13:21

und was ist dann passiert?

Patsaan  18.01.2022, 13:22
@Shylenn

Dann habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt xD

Sie war die zweite mit der ich mich über Tinder getroffen habe und ich auch bei ihr der zweite.

Sind nun über 2,5 Jahre zusammen und suchen gerade nach einer gemeinsamen Wohnung : )

Shylenn  18.01.2022, 13:22
@Patsaan

Bei TINDER? No way... Ist doch nur was für ne schnelle Nummer, wer geht denn da für ernste Absichten hin? Oder war das in ner anderen Zeit, als noch nicht jeder nur bumsen wollte?

Patsaan  18.01.2022, 13:25
@Shylenn

Jep, bei Tinder : ) Nein das mit der "schnellen Nummer" ist ein Klischee, welches nicht immer erfüllt wird. In meinem Bekanntenkreis kenne ich tatsächlich mehrere Menschen dich sich über Tinder gefunden haben, zwei Pärchen davon sind sogar verheiratet : )

Das Klische wird oft, aber bei weitem nicht immer erfüllt : ))

Shylenn  18.01.2022, 13:26
@Patsaan

Witzig, ich kenne NUR Leute, die da nach nem Fíck suchen. NUR. Deswegen meld ich mich da auch nicht an, weil ich denke, die Zeit kann ich mir sparen.

Patsaan  18.01.2022, 13:26
@Shylenn

Da sieht man mal wie die Erfahrung zum Glück auseinander geht : -)

Tinder, Badoo, Lovoo, diverse andere probiert obwohl ich von Anfang wusste das es Quatsch ist, die meisten wollen nur eine schnelle Nummer.. Wurde nur bestätigt mein Gedanke. Hab die Apps dann nach kurzer Zeit wieder gelöscht hab ja zum Glück jemanden. Also kennenlernen ist am besten in real. Da hab ich meinen kennengelernt, auf der Arbeit, Empfehlung für Apps gleich null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung