Welche App ist besser und welche benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Tinder 60%
Bumble 40%

3 Antworten

Tinder

Ich persönlich mag Tinder lieber. Bumble hab ich aber nur kurz getestet, da hier nur Frauen die möglichkeit zur Kontaktierung haben.

(für Frauen bestimmt ein großer Vorteil?)

Tinder hat sehr viel Nutzer und somit viel Auswahl.

Tinder ist technisch gut umgesetzt und die App funktioniert einwandfrei.

Bei Tinder sieht man alle wichtigen Infos sofort mit wenigen Klicks/swipes, ohne umständlich herumnavigieren zu müssen...

Ich selbst hab bei Tinder bisher maximal 2 Fakeprofile als "Like" gehabt. Bei den Matches war nur 1 Fakeprofil dabei.

Bei Tinder sind sehr sehr viele Kontakte die eine ernsthafte Beziehung suchen. Aber auch genug die nur spaß haben wollen. Also es ist für jeden was dabei.

Der chat funktioniert sehr gut.

Wenn du ein bezahltes Abo verwendest, dann hast du dadurch merkliche Vorteile und bekommst hinterher auch einen dicken Rabatt. (1x 15€ für ein Monat Gold, und danach kostet Gold nurnoch 4€ pro JAHR!)

(Gold ist schon nötig, damit du deine likes direkt ansehen kannst usw...sonst brauchst du ewig bis das mit dem Daten anfängt)

Und natürlich der Sinn der ganzen App: du willst auf Dates gehen und jemanden kennenlernen. Und das passiert wirklich oft... also wie gesagt... es sind so viele Leute dort angemeldet, dass du locker wöchentlich auf ein Date gehen kannst.

lg

odshka  28.12.2022, 14:54

bei bumble ist halt der Vorteil dass du nicht allen Frauen like geben musst um eine zu erwischen. dass die Frau schreibt macht mehr Sinn da diese wählerischer sind und auch du Zeit sparst. wenn du alle likest und eine zurück liked die du gar nicht magst, macht es keinen in zu treffen da die Chancen gering sind dass du sie danach magst. Da sind Männer zu idealistisch und nach dem Treffen ghosten sie weil sie die Frau eh nicht gemocht haben. Es geht nur um Erfolgserlebnis. Langfristig macht mehr Sinn, wenn beide Interesse haben und ähnliche hobbies. Hab 2 Beziehungen so beendet. die Männer haben nicht akzeptiert, dass ich z.b. offene Beziehung will und dachten, die ändert sich, wenn sie sich verliebt. Mit Manipulation was zu erzwungen hilft nicht aber Männer glauben wohl Frauen seien alle dumm oder leicht zu manipulieren. Die Trennung war in beiden Fällen nervig und wurde als Sch--- usw bezeichnet.

Solange du bei Tinder auch Profil liest und allgemein schaust, dass ihr beide dasselbe sucht und ähnliche Werte und hobbies habt, klappt es.und wenn die Frau anderswo wohnt, geht nicht davon aus, dass sie für die Liebe zu euch zu euch zieht! Ich finde das sehr bequem und arrogant. das kann man von Anfang an klären!!! Und nicht allein entscheiden. Ausser man will den Versorger spielen. Die Frau soll respektiert werden und wenn sie sich im anderen Ort nicht wohlfühlt, Beziehung beenden, wenn Mann auch nicht umziehen will. Nennt sich Beziehung auf Augenhöhe.

Hatte noch nie ne Dating App, also kp. Aber ist doch klar, dass da komisches Zeug geschrieben wird.

Tinder

Ist beides scheisse.

Am besten die Frauen im echten Leben ansprechen.