Singen Kpop Stars nur Playback?

3 Antworten

Wie bereits gesagt kommt das auf die Gruppe als auch auf das Lied und die dazu gehörige Choreo an.

Bei einer schweren Choreo wird wohl eher Playback sein, bei einer leichten nicht unbedingt. Wenn sich die Sänger auch nicht so gut fühlen oder sie heiser sind von vorangegangenen Auftritten wird möglicherweise auch Playback gespielt (als eine Art Sicherheit).

Und dann gibt es Gruppen, die es ohne Playback nicht können, weil sie was Live-Auftritte angeht sehr schwach sind (bspw. einige Girl Groups aber frag' mich nicht welche :,D) und Gruppen, die einfach nicht Playback singen können und deswegen aufs Playback verzichten (bspw. SHINee, die singen immer live).

Hii es kommt ganz allein auf die "Band" an und welche Musik richtung die jenigen machen.

Ist verschieden. Bei harten Choreos singen die Bands eher mal Playback. Meistens hört man aber auch, ob sie mit Playback singen oder live. Oft ist es auch so halb halb, sie singen live aber das Playback läuft auch. Wenn du spezifische Bands wissen willst oder bestimmte Auftritte, musst du wohl nochmal fragen :)