2

Alles Playback?

Frage von Goreb Goreb

Hi zusammen,

mich nimmt mal wunder, bei welchen Konzerten bzw. Live-Auftritten playback gesungen wird. Also bei den richtigen Konzerten (also z.B. AC/DC Konzert (wo nur AC/DC spielt!)) nehme ich an, dass die meisten Live singen..

Wie steht es aber mit The Dome, MTV Music Award oder allgemein Liveauftritte im TV?

Was ist da Playback und was nicht?

Oft liest man nämlich bei Youtube-Videos in den Comments, dass alles playback sei, bei allen auftritten bei z.B. The Dome. Ist das so? Ich habe gelesen, dass nur Rapper wirklich Live singen, auch bei z.B. The Dome. Alle andern Auftritte seien Playback!

Gruss,
Goreb

Bitte nur antworten, wer das WIRKLICH weiss (Sonst schreibt bitte dazu dass ihr euch nicht sicher seid, oder dass ihr es vermutet!!). Vllt jemand der im TV arbeitet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von etmundi etmundi

War neulich im TV: Überall wo getanzt wird>>>Playback, da es anders nicht möglich ist. Haben es live vorgeführt, was für schräge Töne rauskommen, wenn man beim Singen tanzt. Also Madonna Konzerte>>>>>alles Playback.

Kommentar von Goreb Goreb

Cool, danke!

• 1
    Antwort von shadowlight shadowlight

Ich habe mal live mitbekommen, wie eine Song (im Freien) für eine TV-Sendung aufgenommen wurde, die dann ein halbes Jahr später im Fernsehen war. Da gab es zwar ein Tonband, was mit aufgenommen wurde, aber gleichzeitig wurde richtig gesungen (damit es synchron war (?)). Da es draußen aufgenommen wurde, kann es natürlich sein, das die original Stimme alleine akustisch nicht ausgereicht hätte.

• 1
    Antwort von Glatteis Glatteis

Das kannst Du so nicht beantworten. Scherzeshalber solltest Du da lieber selbst zur Tat schreiten, und der jeweiligen Darbietung einfach mal für ein paar Sek. den Stecker raus ziehen.. kich kich

Kommentar von Goreb Goreb

Toll! Dann weiss ich ja ob sie Playback sangen! Nur weil mein Fernseher aus ist singen die trotzdem weiter, das kümmert die wenig ;)

Kommentar von Glatteis GlatteisGlatteis

Hinter der Büüüüühne, Häschen, hinter der Büüüühne! :D

• 1
    Antwort von TolgaNaidoo TolgaNaidoo

bei dome ist fast alles playback.. nur die sänger die wirklich darauf bestehen live zu singen machen das...

• 1
    Antwort von oslooslo oslooslo

alles playback. lass dich nicht verscheissern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.