Sind Zwergpinscher eine QUALZUCHT?

2 Antworten

Nein die sind nur relativ klein. Aber proportional völlig in Ordnung.

Amy42602  30.07.2022, 16:39

Doch sie sind Qualzuchten. Was meinst du was die für Schwierigkeiten wegen ihrer Größe bekommen können.

HarryXXX  30.07.2022, 16:43
@Amy42602

Nicht jeder kleine Hund ist gleich eine Qualzucht.

Allerdings fallen mir ein paar Rassen ein, wo ich dir bedingungslos zustimmen würde

Amy42602  30.07.2022, 16:45
@NoLies

“Bekommen können” nicht müssen. Zwergpinscher die zu klein sind, bekommen so was häufiger als die ,, normalen” zwergpinscher. Trotzdem ist es eine qualzucht.

Amy42602  30.07.2022, 16:46
@HarryXXX

Ja nicht jeder Hund ist eine Qualzucht. Da gebe ich dir absolut recht. Und auch nicht jeder zwergpinscher hat Einschränkungen, aber sie können.

NoLies  30.07.2022, 17:26
@Amy42602

Es ist keine qualzucht. Tiere die zu klein sind (ergo bei zwergpinschern weniger als 4Kg) werden nicht zur Zucht zugelassen und auch nicht abgenommen.

Amy42602  30.07.2022, 17:34
@NoLies

Und genau das war mein Fehler, den ich ja bei meiner Antwort schon verbessert habe (also darunter) in meiner Antwort werde ich das jetzt hin schrieben (musste grade weg).

Hi!

Ja, der zwergpinscher ist eine Qualzucht, da er extra kleiner gezüchtet wurde und wegen der Züchtung Einschränkungen bekommen kann.

Du kannst einen zwergpinscher im Tierheim bekommen. Frage einfach mal in Tierheimen in der Nähe nach.

Schön, dass du nach fragst, das tut nicht jeder.

Verbesserung: Sorry für den Fehler. Ich habe die zwergpinscher die unter 4kg wiegen mit zu den zwergpinschern gezählt und nicht zu den teacups (was diese Hunde sind). Ich war da leider falsch informiert.

Du kannst dir also ohne bedenken dir einen zwergpinscher von einem seriösen Züchter (keine Hobbyzüchter (oft in Kleinanzeigen) oder (andere) Kleinanzeigen) holen.

LG Amy

NoLies  30.07.2022, 16:43

Nein, Zwerg Pinscher sind keine qualzuchten. Ich glaube du verwechselst diese gerade mit teacup Hunden. Zwergpinscher haben ein normal Gewicht von 4-6 Kg, sind also keine mini Hunde. Nur weil “Zwerg” im Name ist, ist es noch lange keine qualzucht. Es bedeutet einfach, dass es ein kleiner Hund ist.

Amy42602  30.07.2022, 16:52
@NoLies

Hab noch mal nach geguckt. Ich dachte die zu kleinen zwergpinscher gelten auch noch als zwergpinscher. Ups 😬

arni280
Fragesteller

Hey Amy danke für deine Antwort ich habe im Tierheim nachgefragt und sie sagte das sie keine Qualzucht sind und ein Normalgewicht von 4-5 kg haben und hier die Leute sagen es auch.

LG Arnisa

verreisterNutzer  30.07.2022, 16:51

Laut deinen Profil bist du doch hochbegabt. Wieso redest du dann hier so einen Mist? Schmeiß mal Google an, da kannste nachlesen, dass Zwergpinscher keine Qualzucht ist!🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Amy42602  30.07.2022, 17:21
@verreisterNutzer

Wenn man Google anschmeißt steht überall, dass sie Qualzuchten sind. Deswegen habe ich das gesagt!

Und mal wieder so eine Aussage über mich als Hochbegabte 🤦‍♀️ AUCH HOCHBEGABTE MACHEN FEHLER OK!

verreisterNutzer  30.07.2022, 17:24
@Amy42602

Dann googlest du wohl nicht richtig! Schau einfach mal bei PETA. Meine Güte 🤦🏼‍♀️

Ja, dann solltest du sowas nicht ins Netz stellen wenn du dich angegriffen fühlst!

Amy42602  30.07.2022, 17:33
@verreisterNutzer

Bei Peta gucke ich nicht mehr. Die sind sowas von zurecht in der Kritik. Grúnde werde ich nicht nennen bevor du wieder so machst:,,🤦‍♀️“. Gibt bei Google einfach mal ,,Warum wird PETA kritisiert” ein.

Dazu gebe ich keine Antwort :) (bevor hier noch ein Streit entsteht). Ich versuche Menschen zu helfen und darum bin nicht hier. Und nicht mit anderen über meine Fehler zu diskutieren die ich schon längst verbessert habe.

verreisterNutzer  30.07.2022, 17:35
@Amy42602

Mit deinen schlechten Antworten hilfst du niemanden.

Liegt entweder an deinem Alter oder am Stromschlag von vorhin.

Amy42602  30.07.2022, 17:42
@verreisterNutzer

Ich gebe eigentlich gute Antworten, aber Fehler passieren. Und ich stehe zu ihnen und verbessere sie gerne. Ich bin immer wieder dazu bereit meine Antworten zu verbessern und ich somit mehr lerne.

An meinem Alter liegt es nicht. Ich achte zumindest auf artgerechte Tierhaltung. Ohne mich würden meine Wellensittiche immernoch I’m alten Käfig (nicht artgerecht) hocken ohne Freiflug, mit falschem Futter usw.

Ich glaube ebenfalls nicht, dass das am Stromschlag liegt, denn vor dem Stromschlag hatte ich auch Fehler gemacht zu denen ich stand.

Amy42602  30.07.2022, 17:54
@verreisterNutzer

Immer wieder gerne. Mir macht das rein gar nichts aus, wenn Leute über mich lachen und freue mich wenn ich der Grund bin, warum ich anderen den Tag verschönern konnte.