Zwergpinscher oder nicht?

3 Antworten

Na, ja, steht doch im Pass: Mix....

Gib ihm so viel Bewegung, wie Du Zeit hast, es wird einem Hund nie zu viel (außer bei großer Hitze evtl., oder am Fahrrad).Dann merkst Du schon, ob er ausgelastet ist.

Wenn du Gewissheit möchtest, was du für einen Mischling hast, lass einen DNA-Test machen. Hättest du den Hund von einem Züchter, hättest du jetzt keine Wundertüte.

Zum Thema Auslauf bekommst du seit über einem Jahr die gleichen Antworten: ein erwachsener, gesunder Hund sollte mindestens 2 - 3 Stunden Auslauf am Tag bekommen. Dabei ist es egal, ob es ein Chihuahua oder eine Dt. Dogge ist. Warum sollte es bei einem Pinscher-Mix anders sein?

Qualzuchtrassen, die nicht schmerzfrei laufen können oder nach hundert Metern halb ersticken, muss man rausnehmen. Bei alten Tieren kommt es häufig vor, dass sie keine großen Runden mehr gehen können, dafür müssen sie oft häufiger raus. Aber das trifft auf deinen Hund nicht zu. (Es sei denn du unternimmst wegen der PL nichts und er hat irgendwann starke Schmerzen...)

Awwww 😻 Der ist ja Süß ❤^^ Gib ihm so viel Auslauf, wie er braucht ^^