Zwergpinscher allein zuhaus!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider bin ich nicht arbeitslos und meine hunde sind jeden tag 6 stunden alleine.auweia ... fast jeder hund ist länger als 4 stunden alleine.ich kenne mindestens an die 100 hundebesitzer und die arbeiten.wichtig ist,lange schöne gassirundenn,nicht nur 10 minuten um den block.mit anderen hunden spielen,suchspiele oder im sommer an einen see.also körperlich und geistig auslasten.ist auf jedenfall besser,als den ganzen tag nicht alleine und der hund darf nur auf seinem platz liegen und 3 mal am tag 5 minuten gassi gehen.

Danke! Eigentlich stimme ich dir wirklich zu, weil es kann ja nicht sein dass man nur einen hund haben kann wenn man den ganzen tag daheim ist?! Dass würde ja heißen dass man nicht schule oder arbeiten gehen soll, und ich habe auch viele freunde wo die hunde auch oft länger allein sind.

@Lauraspeedy

weil es kann ja nicht sein dass man nur einen hund haben kann wenn man den ganzen tag daheim ist

Das muss nicht so sein, da hast du Recht. Aber wenn man den ganzen Tag arbeiten ist, sollte noch jemand anderes da sein, damit der Hund eben nicht die ganze Zeit alleine ist. Das geht natürlich schlecht, wenn man alleine wohnt.

einen welpen darfst du gar nicht allein lassen. ein erwachsener hund darf 3-4 stunden allein sein,aber auch das sollte man vermeiden. bevor du das haus verläßt mindestens 30 minuten gassi gehen,und natürlich mit dem hund raus wenn du nach hause kommst. der hund darf zu hause NICHT angebunden werden,er muß jederzeit an seinen wassernapf gehen können,und sich seinen platz selbst aussuchen,falls es im körbchen zu warm oder auch zu kalt wird. nach der arbeit solltest du dich ausgiebig mit dem hund beschäftigen. während dem langen!!! spaziergang spielen,ihn mit anderen hunden toben lassen,ein bischen trainieren.

Ein Welpe darf bis zur Pubertät NIE alleine sein. Es kommt in der Natur nicht vor, und er würde Todesängste ausstehen. Aber dann bringt man das Alleinsein über einen langen Zeitraum hinweg schrittweise in kleinsten Minutenschritten bei. Ein erwachsener Hund sollt enicht länger als 4 Stunden alleine sein. Hunde sin hochsoziale Rudeltiere, keine Einzelgänger, und Einsamkeit und Isolation ist immer schlimm für sie. 30% der Hunde können gar nicht alleine sein.

Mit der Rasse hat das gar nichts zu tun, Hund ist Hund.

Unter betreut.de findet man gute Hundesitter

Wenn er es gelernt hat allein zu sein, kann er genau solange wie jede andere Rasse allein bleiben (max 4 Stunden).

Wenn er es nicht gelernt hat, gar nicht. Welpen kann man bis zum 6-7 Monat nicht allein lassen. Ein ausgewachsener Hund, braucht die ersten 1-2 Monate Aufsicht, ab dann kann man das allein sein aufbauen ;)

Sobald ein Hund 6 Monate alt ist kann man ihm mit Geduld langsam beibringen mindestens 4h alleine zu bleiben. Länger nicht. Das ist beim Zwergpinscher genau so wie bei jederanderen Rasse auch, egal welche Rasse jeder Hund ist sozial und möchte nicht alleine sein.

sesshomarux, ääh, ich glaube Du meinst höchstens, nicht mindestens. War wohl ein freudscher Versprecher. ;)))