Sind wirklich alle China-Reifen schlecht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jein,  aber empfehlen kann ich Dir direkt keine.

Ich hatte auf meinem Wohnwagen Sunny als Sommerreifen in XL (Extraload), die waren nicht so toll, rechts schwammig. Aber auf dem Clio meiner Frau sind Sunny Winterreifen drauf, die haben einen Grip wie Sau, die graben sich durch den Schnee, sind aber auch etwas schwammig.

Wir würden sie aber aufgrund dessen, dass hiermehr kalt und trocken  als Schnee ist, nicht wieder kaufen, die haben aber auch ein sehr grobes Profil.

Ich hatte auf einem meiner Vor-Fahrzeuge mal Winterreifen von Uniroyal, die waren unwesentlich teuer aber um Welten besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten schaust du dir Reifentests an. Dann kannst du entscheiden, welche Kriterien dir bei Reifen wichtig sind, und den für dich besten Kompromiss eingehen hinsichtlich Sicherheit, Geräuschverhalten, Benzinverbauch und Lebensdauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saletimu
08.12.2015, 21:50

Danke für den Tipp. Bei den meisten Reifentests sind spezielle Reifengrößen getestet, kann man dann generelle Rückschlüsse ziehen?

1

Naja viele haben ziemlich schlecht abgeschnitten in den Tests, aber die sollen jetzt sogar etwas besser geworden sein. Ich hole meist Winterreifen von Nokian und Sommerreifen Dunloop oder Goodyear.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Markenreifen sind total überteuert. Ich bezahle für die Bereifung meines Opel Astra ca 400 bis 500 Euro ( 1 Pneu = ca 100 Euro )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dort gibt es auch brauchbare Reifen. Das kann man so nicht sagen. Aber es gibt Tests, da erfährst Du genaues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nexen ist von den aufgezählten einigermaßen annehmbar (aber trotzdem nicht wirklich gut), die restlichen sind Müll und eine Gefahr für dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?