Also ich hab mir vor ein paar tagen n draht in den autoreifen gefahren ..der autoreifendienst hat mir den reifen geflickt war eben die günstigste alternatie als neue reifen meine frage nun wie lange wird das halten (fahre nicht täglich100e km und bitte nicht antworten bis- ich mir wieder was einfahre- das weiss ich auch)
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sarrexsarrex
du kannst damit ganz normal fahren bis der reifen erneuert werden muss...hatte mir mal ne schraube eingefahren....un bin seit dem schon wieder 15000km gefahren
-
2Antwort von
Leichnam69Leichnam69
wenn er vulkanisiert wurde ist er wie in demselben Zustand bevor Du den Draht reingefahren hast!
-
2Antwort von
emmkaemmka
hatte mal ne panne mit nagel im reifen - wurde repariert und hat gehalten bis zur verschrottung (4 jahre bzw. ~25.000 km)
-
-
1Antwort von
zottelohrzottelohr
Ein fachmännisch reparierter Reifen hält, bis das Profil abgefahren ist. Fachmännisch heißt ordendlich vulkanisiert und abgeheizt. Die "Pilzreparaturen" sind mit Vorsicht zu genießen. Ein richtiger Vulkaniseur macht so etwas nicht.
-
1Antwort von
reli89 dein reifen hält dann genauso lange wie ein normaler reifen es wird lediglich je nach reperatur patent ein docht eingezogen od mit einen pilz gearbeitet dabei ist nur darauf zu achten das der nagel nicht zu weit am außenrad vom reifen eingedrungen ist denn das geht dann nichtn zu reparieren und der reifen sollt dann ausgetauscht werden
-
1Antwort von
Lifestyler Zu Deiner Frage was Hochgeschwindigkeit-Reifen sind:
Ab einem Geschwindigkeitsindex von V das bedeutet 240 Km/h. Das heisst Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex bis und mit H (210 Km/h)können repariert werden. Alles was darüber ist, ginge theoretisch aber das Verfahren wäre technisch so aufwendig das es den Preis eines neuen Reifen bei weitem übersteigen würde. Daher wird nur das normale Vulkanisierverfahren angeboten. Das Loch wird mit einem Gummipfropfen gestopt und anschliessend vulkanisiert und hält einwandfrei anschliessend!
Beste Grüße!
-
1Antwort von
Lifestyler Hallo, grundsätzlich hält die Reapratur immer. Also einmal repariert, dann hält der Reifen ganz normal bis er am Ende ist. Der Reifen kann aber nur repariert werden, wenn der Schaden bzw. das Loch nicht zu gross ist und nur auf der Lauffläche, alles an der Flanke kann nicht repariert werden. Geschwindigkeit kannst du die normale zugelassene Reifengeschwindigkeit. Bsp. T= 190 Km/h, H = 210Km/h usw. fahren.
Günstig reparieren kann man z.B. bei:
http://www.reifen.com/show.do?tracker=zanox&etcid=1&etlid=78&zanpid=...
-
-
1Antwort von
jittajitta
wenn das profil noch gut ist wird es lange halten.du hast auch kein schnelles auto denn bei hochgeschwindigkeits reifen flicken die nicht
Kommentar von
alexandrawaralexandrawar was ist bei dir hochgeschwindigkeit???
Kommentar von
jittajitta steht auf den reifen drauf. mein alter war um die 190 schnell und der hatte diese reifen
-
1Antwort von
BigKingXXLBigKingXXL
Ich hätte da lieber einen runderneuerten gewählt, mit einem geflickten hätte ich Angst das bei hohen Geschwindigkeiten etwas passiert. Runderneuerte gibts ja schon je nach Reifengröße ab 25 Euro. Neureifen im Baumarkt oder im Kaufland gibts ab 39 Euro.
Kommentar von
alexandrawaralexandrawar ja aber die qualität lässt zu wünschen übrig
Kommentar von
Benny27Benny27 Beu runderneuerten weisst du auch nicht, ob die Karkasse vprher schon was abgekriegt hat. Also eigentlich noch mehr risiko.
Wen ein nagelloche mit so einem "Pilz" geflickt wurde, hält es in der Regel trotzdem ein Reifenleben lang. Sprih, bis das Profil abgefahren ist.