Sind wir ehrlich, richtig reiche Menschen sind etwas arrogant? erkennt man sie daran?

5 Antworten

Sie werden nicht pauschal arrogant oder anders. Wenn wir von Selfmade Millionären reden, so sind sie vom Charakter oftmals so wie sie immer waren. Schließlich hat ihre Art als Mensch sie zum Millionär gemacht und nicht der Zufall. Angewiesen auf andere Menschen war er meistens noch nie, auch da wo er kein Geld hatte. Klar gibt es auch Leute die abheben, aber die hatten meistens schon immer Ego Probleme.

Leider verbinden die meisten Menschen Reichtum und Erfolg eines anderen oftmals mit Negativen Dingen.

Hab da mal ein Versuch mit einer Praktikantin gemacht. Vor dem Kundentermin habe ich ihr gesagt ,,Der Typ ist stink reich." Der Mann ist es auch, aber er ist ein sehr netter Mensch und wird auch von seinen Angestellten sehr geschätzt. Nach dem Termin habe ich sie gefragt ,,Wie fandest du diesen Kunden?" und ihre Antwort darauf war ,, Arrogant und Selbstverliebt." Auch während des Termins hat sie sich komplett anders und viel distanzierter ihm gegenüber verhalten als bei anderen Kunden. Warum? Weil sie Geld mit Arroganz und Negativität gleichsetzt. Ein Millionär kann für die meisten Menschen kein Ehrlicher und guter Mensch sein, er ist ja schließlich Millionär.

Wenn du in einer Bar sitzt und du kommst mit jemanden ins Gespräch und ihr versteht euch gut. Du würdest warscheinlich sagen das es ein sympathischer Mensch ist. Wenn ich dir aber bereits vorher sage, der Typ ist reich, so wird der dir bei weitem nicht so nett erscheinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Ichkan Dir nicht ganz folgen, da Du im Text einige Dinge einbringst, die mit der obigen Frage nicht direkt im Zusammenhang stehen.

Es mag Arogante Schnösel darunter geben, klar.
Aber ich glaube nicht, daß es zwingend so ist.

Ich denke der Teil der Leute, die sich das Vermögen als Unternehmer erabeitet haben sind vilelicht eher zielstrebig und bschäftigen sich weniger mit Dingen, die sie aufhalten, oder die sie nicht ändern können.
Umsetzen statt Jammern!

Das mag man als Arrogant empfinden, wenn diese nicht den gleichen Standpunkt haben, wie man selbst.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Reich werden ist ein Prozess bei dem man sehr viel extrem negatives von Seiten der Menschheit erlebt. Das ist echt so, so bald du erfolgreich wirst komme viele Menschen die dich fallen sehen wollen. Man erlebt Dinge die man als Angestellter niemals erlebt. Aber man lernt daraus und wird dadurch stärker. Sehr reiche Menschen sind mental sehr stark und können Taten nachvollziehen wo andere die Hände vor den Kopf schlagen. Man bekommt auch einen Überblick und versteht wie die breite Masse tickt.

Genau dadurch würdest du aber für deine Freunde abgehoben rüberkommen, das tust du jetzt schon, indem du gleich sagst, sie wären ungebildet und deiner nicht würdig. Der Kontakt würde irgendwann verschwinden, weil sich so niemand behandeln lassen würde. Wenn du dann merkst, wie oberflächlich alles ist und das hinter der Fassade auch nur Dreck liegt, kann es passieren, das du ganz alleine da stehst und nicht mehr weißt, wer überhaupt ein Freund ist und wem du trauen kannst. 😊☝🏻

kaesspaetzle1
Fragesteller

Ok, ich hätte besser mich ausdrücken sollen, aber es war glaube ich auch zu verstehen das ich Freunde schätzen würde und ich mein Ruf nicht fürs Geld verkaufen täte, bei Freunden würde ich das Luxus leben und Wissen ist Macht abschalten, nur bei Leuten die ich nicht kennen würde wäre ich anders und etwas arrogant, ich mein man kann ja auch nicht jeden gleich ans Herz anschließen auch wenn ich gerne ein Herzensmensch bin, aber es gibt halt echt Leute die einem mit ihren schwächen belasten, ich brauch kein Stress sondern Motivation. Freunde sind Freunde, wenn man die richtigen hat supporten sie einen auch aber ja die gibt es selten mag ich behaupten

Es ist sehr schwer nicht arrogant zu werden, wenn man auf niemanden zum Überleben angewiesen ist und jeder einem in den Hintern kriecht, da geht man natürlich mit einer ganz anderen Einstellung durchs Leben als jemand der sich regelmässig Geld von Freunden ausleihen muss und einen niedrigen beruflichen Status hat.