Sind Wildtiere im Nebel aktiv?

2 Antworten

Sind Wildtiere im Nebel aktiv?

Ja, sind sie.

Ich würde gerne morgen Um 4 uhr bis 9 Uhr auf Wild warten um es zu beobachten.

Bitte beachte dabei die einschlägigen Gesetze z.B. §19a Bundesjagdgesetz:

Verboten ist, Wild, (…) unbefugt an seinen Zuflucht-, Nist-, Brut- oder Wohnstätten durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Die sind im Nebel sogar sehr aktiv. Da fühlen sie sich sehr viel sicherer vor den Kugeln der Jäger. Sie wissen ganz genau, dass die sie im Nebel nicht sehen können.

Diese Wildschweine sind durch den Nebel gelaufen und erst an meiner Fährte haben sie gestoppt. Dort haben sie meinen Geruch aufgenommen und sind umgekehrt.

https://www.youtube.com/watch?v=yKUFF-EBTHw

Vogel9207
Fragesteller

Sehr schöne aufnahmen Respekt. Um wie viel Uhr war das?

Vogel9207
Fragesteller
@Fuchssprung

Bist du hingelaufen oder mit dem auto gefahren und wie früh morgends warst du schon da

Fuchssprung  02.10.2022, 12:55
@Vogel9207

Es ist weit draußen. Dort fahre ich immer mit dem Auto hin. Dort stelle ich das Auto aber an der Straße ab und gehe zu Fuß zu meinem Beobachtungspunkt. Das sind noch einmal so 3 bis 4 km. Ich fahre immer im Dunkeln los und im September in der Hirschbrunft, bin ich auch in der Dunkelheit bereits an Ort und Stelle. Wenn es dann hell wird, beunruhige ich die Tiere nicht, wie es Spaziergänger machen. Gegen 9.00 bin ich dann wieder auf dem Rückweg.