Frage von Konzulweyer, 32

Warum sagt man zu Nebel auch Suppe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von probleme0, 16

Weil wenn du durch eine Suppe durchschaust,kannst du so schlecht

sehen bzw.nichts sehen!
Und bei Nebel ist es genauso!:)

Antwort
von Jack98765, 10

Könnte sein, dass es aus dem englischen kommt. Dort sagt man zu Nebel auch Pea Soup (Erbsen- oder Linsensuppe) und die ist bekanntlich sehr trüb.

Kommentar von Konzulweyer ,

The Fog glaub ich.

Antwort
von PoisonArrow, 16

Weil man durch eine Suppe auch "so gut" durchgucken kann.

Es sei denn, es ist "klar wie Kloßbrühe".

Grüße, ----->

Antwort
von DrillbitTaylor, 23

Weil eine Suppe i.d.R. genauso trüb ist wie der Nebel.