Sind Wellensittiche sehr laut?

8 Antworten

Also ich besitze schon seit c.a. 12 Jahren einen Wellensittich. Der kann schon extrem laut werden, jedoch gewöhnt man sich nach einiger Zeit daran. Wenn sie mal etwas haben wollen oder Hunger haben können sie schon ziemlich laut werden sodass man sie fast im ganzen haus hört aber wenn es Abend wird werden sie sehr ruhig uns stören dich nicht beim Schlafen. Aber überlege es dir genau, die können schon zwichen 10 und 15 Jahre alt werden ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! MfG, desertGuy98

Fxrxy3wxxda  06.06.2023, 19:57

A: So alt werden die nicht und B: ein Vogel geht garnicht!

Eigentlich nicht - es sei denn du hältst dir 10 Stück... Aber selbst dann ist es nur. Noch Gezwitscher:) Willst du dir nur einen kaufen? Wenn ja Kauf dir liber 2, das ist besser wenn du welche zusammenhälst

Ich hatte 2 Wellensittiche.....die waren nicht sehr laut:)

Das Pärchen hat sich zwar oft gestritten und es ging vom normalen "zwitschern" in "Urwaldlautstärke" um, jedoch war das nur immer von kurzer Dauer.

Eine Bekannte von mir hat bei ihren zwei Sittichen (wenn es ihr zu bunt wurde) oft einfach ein Tuch über den Käfig gehängt.....dann war Ruhe:)

wenn du schon so eine frage stellst solltest du dir besser keinen wellensittich oder irgendein tier zulegen. jedes tier macht geräusche, machmal lauter manchmal leiser. es sei denn du legst dir eine schildkröte oder schnecken zu, die machen keinen lärm

trusfrated9709  25.10.2023, 19:24

Man darf doch fragen? Besser als unüberlegt ein Tier anzuschaffen.

Der Lärmpegel hält sich in Grenzen. Zudem gewöhnt man sich daran. Um deine Nachtruhe brauchst du dich nicht zu sorgen, denn dann schlafen auch die Wellis. Und je lauter die Umgebung, desto lauter die Wellis. Außerdem haben auch Wellis ihre Ruhephasen am Tag.