Wellensittich redet?

NichtFibi  27.03.2021, 12:11

Lebt der Vogel alleine?

Ggffhhh
Fragesteller

Nein

5 Antworten

Nein. Er ist verhaltensgestört, weil er entgegen dem Tierschutzgesetz einzeln gehalten wird. Er leidet und hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Warum schafft man sich eigentlich Tiere an, wenn man sich nicht mal richtig über sie informieren kann? Einzelhaltung ist gegen das Tierschutzgesetz und Tierquälerei. Was dein Vogel macht ist ein verzweifelter Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ist einsam und leidet.

Ggffhhh
Fragesteller

Nein du besser wisser ich habe 2 ich hasse so menschen die direkt urteilen ich hab mir ein 2 zugelegt du alles wisser

verreisterNutzer  27.03.2021, 19:57
@Ggffhhh

Dann leg dir am besten gleich auch noch einen Duden zu. Du hast einen 2. besorgt? Wann denn? Als der erste schon gestört war. Applaus, Applaus.

Ggffhhh
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein nach 1woche du armer typ der seine Frust bei anderen raus lassen muss

verreisterNutzer  28.03.2021, 19:53
@Ggffhhh

Sag ich ja, als der andere schon gestört war. Und immer noch kannst du keine Satzzeichen und keine Rechtschreibung und Grammatik anwenden. Der einzige arme Typ bist damit du.

Sie sollten beim Abrichten darauf achten, dass es beim Vorsprechen still im Raum ist.

Der Wellensittich sollte nur ihre Stimme hören, ganz ohne sonstige Hintergrundgeräusche.

Zudem sollten Sie das vorgesprochene Wort immer im gleichen Tonfall, gleicher Lautstärke und gleicher Betonung wiederholen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ggffhhh
Fragesteller

Habe ich er sagt es noch nicht mit einer ungewöhnlichen Stimme aber man hört es raus wenn er normale Geräusche macht

Wellensittiche ahmen Laute nach und integrieren sie in ihr Gebrabbel.

Das machen sie eher dann, wenn man sie einzeln hält. Das ist aber Tierquälerei.

Mich treibt die Frage um, warum es Menschen gibt, die wollen, dass ihre Piepmätze so ein artfremdes Verhalten an den Tag legen.

Bei mir düsen acht Wellenpieper in der Bude herum. Die haben ihren Spaß miteinander, es ist einfach klasse und sehr unterhaltsam/interessant, sie bei ihren Interaktionen miteinander zu beobachten.

wellifrend  27.03.2021, 14:22

Ja so sehe ich das auch. Ein Wellensittich von mir hat einfach so angefangen Wörter zu wiederholen. Aber das sie sprechen sollen, ist für mich nicht wichtig. Es sind doch Vögel.

Richtig reden können Wellensichtiche nicht wirlich. Sie ahmen nur nach.

Ich hatte mal einen, der "Tschüß" gesagt hat, wenn ich die Wohnung verließ.

Wellensittiche können nicht reden lernen wie andere Vögel.

Ggffhhh
Fragesteller

Natürlich guck auf Youtube.

BanaaanenApfel  27.03.2021, 14:23
@Ggffhhh

Das nennt man nachahmen. 🤦‍♀️ Diese YT-Videos sind echt nicht cool. Die Leute haben in 99% der Fälle keine Ahnung und wenn dann nur dieses veraltete „Wissen“ aus dem Fünfzigern. Dann freuen sie sich, dass ihr (fast immer) vereinsamten, gelangweilten Wellis ja so wunderbar deutlich „sprechen“... das ist in den meisten Fällen bloß eine Folge von nicht artgerechter Haltung (auch wenn es eigentlich nicht möglich ist sie wirklich artgerecht zu halten aber man sollte es ihnen wenigstens so angenehm wie möglich machen).